Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
@bawiba: Oh schade, dass es nix mehr geworden ist. Ich hatte sicher nur großes Glück, dass noch ein Pinguin nachkam. Die letzten 3 sind bei mir auch nicht mehr geschlüpft. Das helle von meinen Hüs war offenbar schon viel früher abgestorben (konnte ich beim nochmaligen Schieren sehen) und die beiden braunen Eier habe ich mich ehrlich gesagt nicht zu öffnen getraut. Ich verbuche es unter "mein Fehler" und versuche es nächstes Mal besser zu machen. Habe jetzt 7 freche und putzmuntere Küken von 10 befruchteten Eiern. Die fetzen vielleicht! Und die WACHSEN! Meine Güte...
Anhang 89294Anhang 89295Anhang 89296Anhang 89297Anhang 89298
@Jussi:Wir lesen natürlich GERN bei dir mit:) Da sieht man, dass nicht nur die eigene Bande so schnell groß wird;)
Finde es auch gut, dass ich nicht die einzige "Irre" bin, die wegen 10 Eiern den Brüter anschmeißt. So was muss man einfach mal erlebt haben! Und für mich steht fest: Ich mach's wieder:) Erstmal solls im Frühjahr eine Glucke geben, aber danach....:roll
@Catrin: Ein normales Fieberthermometer hatte ich leider nicht im Vorrat, deswegen habe ich mein "Außenthermometer" mit Fühler benutzt. Angeblich minimale Abweichung bei der Messung. Nun gut, ob das stimmt, wage ich zu bezweifeln...Beim nächsten Mal kommt Omas Quecksilber-Thermometer rein...