-
Moin!
Ich hatte ein einziges Mal Federfresser, das war vor Jahren innerhalb einer Kükenschar meiner Federfüßigen Zwerghühner. Ich kam eines Morgens raus und fast allen Küken waren die im Blutkiel stehenden Schwanzfedern abgefressen. Hatte es dann großzügig mit Silberspray behandelt und recht zügig Ruhe gehabt. Lange Zeit später, die Küken waren bereits ausgewachsen, waren morgens plötzlich wieder diverse Hühner an der gleichen Stelle angefressen. Übeltäter waren die Hennen aus der ehemaligen Federfresser-Kükenschar.
Meine Erfahrung ist also, dass man diese Unsitte aus einem Huhn nicht mehr rauskriegt. Ich weiß bis heute nicht, warum die Küken damals überhaupt damit angefangen haben, aber sollte ich irgendwann nochmal einen Federfresser in der Truppe haben, würde er sofort der Küche zugeführt werden...
Grüße
-
Hallo, also ich habe mir dieses Fed-Pick bestellt. Wenn es nicht helfen sollte, werde ich mir wohl neue Hühner zulegen müssen
(und unser Gefrierschrank wäre dann gut gefüllt :eat). Schade wärs trotzdem, denn ICH wollte den Erststamm ( ganz besonders die Blau/Kupfer Hennen und Hahn) unbedingt bei uns Alt werden lassen. Naja, erst einmal schauen, wie es weiter geht...
LG Kerstin