ich bin auch in Bremen dabei, die 20 km... :D
Druckbare Version
ich bin auch in Bremen dabei, die 20 km... :D
Ihr wollt Euch wirklich in dieses Risikogebiet wagen, was offensichtlich nur aus verseuchtem Sumpfland besteht?
das verseuchte Risikogebiet war 20 Jahre meine Heimat (Walle/Findorff), und auch wenn ich in Bremen niemanden mit eigenem Geflügel kenne, ganz in der Nähe sind wir schon ein paar mehr :rollZitat:
Original von misfit
Ihr wollt Euch wirklich in dieses Risikogebiet wagen, was offensichtlich nur aus verseuchtem Sumpfland besteht?
Von Findorff nach Entenhausen? Das ist ja voll der Kulturschock!
Nein, mal im Ernst. Das ist wirklich blöde. Euch Niedersachsen bringt eine Demo vor der Bremer Bürgerschaft doch gar nichts. Wir gehen ja auch nicht nach Holland, um uns über unsere Bundesregierung zu beschweren.
Ich kann nur hoffen, dass die Niedersachsen vernünftig sind und Bremen sich anschließt...
Hi Misfit,
wir können das ja so machen, wenn Du in Bremen Demo machst kommen wir aus dem Umland dazu, dafür kommst Du dann mit nach Hannover, dann sind wir da nicht ganz so alleine. ;)
Dass Niedersachsen (Ehlen) vernünftig ist kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß Sabine
MV macht so weiter als wäre nichts geschehenZitat:
Original von witte5
Apropos rotten: Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern
WO SEID IHR? MELDET EUCH!
Schleswig-Holstein macht zwar sooo nicht weiter, aber die tun, was der BDRGZ ihnen sagt. Die stürzen sich jetzt auf die Klage gegen Seehofer.
Im Moment hab ich eher das Gefühl, das jeder sein eigenes Süppchen kocht - aber ich denke weiter. Die Nuss knacken wir.
Das bringt uns doch was, nämlich einen öffentlichen Auftritt da, wo viele Leute rumlaufen. Der Weser-Kurier (die hatten einren Leserbrief von mir schon gedruckt, als die Medien unsere Briefe und Mails sonst noch komplett ignorierten) wird in großen Teilen Niedersachsens gelesen, der Weser Report auch.Zitat:
Original von misfit
Von Findorff nach Entenhausen? Das ist ja voll der Kulturschock!
Nein, mal im Ernst. Das ist wirklich blöde. Euch Niedersachsen bringt eine Demo vor der Bremer Bürgerschaft doch gar nichts. Wir gehen ja auch nicht nach Holland, um uns über unsere Bundesregierung zu beschweren.
Ich kann nur hoffen, dass die Niedersachsen vernünftig sind und Bremen sich anschließt...
Außerdem ist Kalbe (da wohnt der Ehlen) viel dichter an Bremen als an Hannover.
Gruß, Brigitta
Während viele bei ihren Mamis Kaffee trinken oder ihre Kinder mit welchem versorgen (Wo ist überhaupt meine flügge Brut?) und andere sich in Bad Waldsee die Beine in den Bauch stehen oder laufen, habe ich - wie versprochen - mir so meine Gedanken gemacht.
Lustig wird hier immer verkündet: Mach doch mal ne Demo, toll, los!
Und damit endet das dann auch schon. Meine ersten Versuche Verbände zu mobilisieren sind kläglich gescheitert. Klar, die warten gerade auf mich Hobbytante und organisieren für mich eine Demo. Und vom Himmel fällt so ein Demotermin auch nicht.
Das heißt für mich und uns im Klartext: Eigenintiative ist gefragt!
Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit - Artikel 8 Grundgesetz. Wenn wir, was ja ursprünglich von mir so angedacht war, in verschiedenen Bundesländern Demos organisieren wollen, müssen wir schon mal unseren Hintern bewegen.
Konkret gesagt sollten sich in den jeweiligen Bundesländern einige Hüfo-Leute zusammen finden und als Veranstalter einer Demo auftreten. (Oder wie Gaby sagte: Arbeitsgruppen bilden) Für die Demo selber ist dann eine Einzelperson als Leiter/in zu benennen, als Ansprechpartner für die Ordnungshüter. Die werden nichts dagegen haben, wenn hier noch 2 Vertreter genannt werden.
Im weiteren kann man dann natürlich die Verbände und Vereine zu den jeweiligen Demos einladen - was immer noch besser ist als die anzubetteln.
Dann müssen sinnvoller Weise Leute vor Ort sein und die Lage erkunden, Marschwege ablaufen/abfahren, sehen, ob am Demotag womöglich noch andere Veranstaltungen geplant sind usw.
Speziell für Niedersachen/Hannover sind wir schon mal zu zweit - nur dass ich von S-H 4 Stunden bis Hannover fahre. Also auch hier werden noch dringend mehr Leute aus dem Raum Hannover und natürlich Niedersachsen benötigt!!! Also alles was, fahren, laufen, tippen kann:
hier reinschreiben oder PN oder E-Mail an mich. :prot
Und für mich gibt es jetzt auch ein Stück Kuchen. Wünsche schönen Muttertag :bussi
JAWOLL WEITERMACHEN!!!
SONST KOMMT DER HERBST UND ALLES WIRD NOCH SCHLIMMER!!!
:laola :dafuer
BIN DABEI!!!
ALLE ZUSAMMEN:prot