-
Alle schon voller Pläne, gefällt mir :) Das steckt an ...
Bei mir steht als erstes an: ein gescheiter Waschraum zur Hühnergeschirrversorgung. Klein, aber er wird seinen Zweck erfüllen. Heißts erst mal 60 cm dicke Stein/Ziegelmauer durchstemmen und Tür einbauen, dann Installateur einladen und Leitungen verlegen lassen. Dann vermauern und verfliesen nach Lust und Laune.
Dann fehlt noch ein Auslauf ums zweite Hühnergehege.
Auch sonst werden vielleicht paar mobile Zaunabschnitte dauerhaft gemacht, die, die sich als standhaft bewährt haben.
Und besseren Schutz erhalten müssen Hochbeet und Terrasse.
Und dann hoffe ich es zu schaffen, die ganze Zwergenmannschaft die meiste Zeit vom Gluckwunsch befreien zu können.
Ein paar Wuserl dürfens schon werden .... bin noch bei der Bedarfserhebung - wer nächstes Jahr wieviele Hühnchens von mir möchte.
Alles andere wird sich ergeben.
Würd ja am liebsten morgen schon loslegen .... habe ich mir aber im kalten Winter verboten.
Lieben Gruß und Euch allen freudiges Umsetzen Eurer Pläne!
Sterni
-
ich hab bruteier von
Bresse weiß
Marans SK
Mechelner weiß, steh und erbsenkämmig
javanesische zwerghuhneier kommen etwas später
und dann noch das turbohuhn von harry0120 aus österreich
-
Meinen megatollen Seidenhahn Louis endlich mal zum Treten überreden, um die Linie fortzuführen.
Irgendwie rafft er es noch nicht, aber die Zeit zeigt, dass er sich entwickelt. Spätzünder halt. Aber so ein toller Hahn.:-*
Wenn das aber nicht klappt oder vielleicht auch trotzdem: BE bei Günter bestellen und zwei Seidenhennen glücklich machen;)
Es wird definitiv ein Seidenhuhn-Nachwuchsjahr.
Bis dahin muss ich unser Arbeitszimmer renoviert haben und die größten beruflichen Herausforderungen des Jahres 2013 gemeistert haben.
Denn ab Schlupf bin ich eh nicht mehr ansprechbar:laugh
-
neues Hühnerhaus in Angriff nehmen was bei Minusgraden noch keinen Sinn macht!
Eine kleine Gruppe Zwerg-Padis in chamoise-w aufbauen zur Reinzucht!
Und meine kleine Mischgruppe weiter aufbauen/ziehen, Hennen wenn dabei behalten und Hähne abgeben!
Da wir gerne bunte Eier zum essen möchten (engl. Aracauna/Maran/Zwerg-Nackti)!
:blume:blume:blume:blume:blume:blume:blume