Mit einem Eier Leckerlis vielleicht :roll aber ich kann ihn ja auch einfach fragen.
Druckbare Version
Mit einem Eier Leckerlis vielleicht :roll aber ich kann ihn ja auch einfach fragen.
Ööhmmmmmmmm, wieso meckerst Du nicht einfach selbst? :pfeif :pfeif :rollZitat:
Original von Tyrael...Ob es dem Nachbarn was ausmacht, wenn ich ihm Abends eine Ziege mopse :P...
also übers töten
ich schmeiße die küken gegen die wand im kühstall
sodass die leiche durch die gülleröster in den güllekurm fällt
Danke gockel, jetzt ist mir schlecht :spei
Hey Gockel
Hab mal in dein Profil geschaut.Man kann ja gar nicht glauben, daß ein S
Schüler so eiskalt und abgebrüht ist :o
Ja mir ist auch zum :spei
nicht ganz so liebe Grüße Christine
Hallo,
ich will mich ja nicht einmischen, aber ich mache es auch so wie Gockel. Das ist die einfachste und wahrscheinlich schmerztfreiste Methode, die ich kenne. Dazu muss man auch nicht kaltblütig sein. Ich mache es zum Beispiel wenn ich mir 100%ig sicher bin, dass das Küken ein Hahn wird. Da das meistens sehr früh ist, hab ich auch noch keine Beziehung zu diesem Tier aufgebaut. Das hat mit Gefühlen so viel zu tun, als ob du einen Fisch beim Angeln gefangen hättest und ihn schlachtest. Ich fühle dabei nichts, weil ich weiß, dass der Tot schnell ist und weil ich, wie schon genannt, keine Beziehung aufgebaut habe.
Natürlich würde ich lieber den Knüppel und die Axt nehmen, aber das geht ja nicht.
Lorenz
hallo! ich schlachte seit über 40 j. eigene u. fremde tiere dazu gehören auch nottötungen aber eine solche kaltschnäuzigkeit wie der SCHÜLER gockel sie an den tag legt ist mir selten begegnet. mir kam das kalte grausen als ich seine worte las. überlegt bitte was ihr sagt und schreibt denn es sind lebewesen auch wenn sie kurz vor dem tod stehen das gild auch und erst recht für küken und andere jungtiere viele grüsse fast allen im forum und sehr unfreundliche grüsse an gockel und ähnliche kotzbrocken falls es mehr von dieser sorte gibt w.m.
Was macht Ihr denn mit nicht lebensfähigen Küken? Warten bis sie von selbst sterben?
Meine Kinder haben mit 6 Jahren angefangen mit meinem Onkel gemeinsam zu schlachten. Die können das besser als ich, und ich finde es ok. Die Tötung eines Kükens ist immer schwierig, bisher kenne ich keine humane Art.
gg
langsam reicht es. nach verfassen meines beitrags musste ich den erguss von lorenz lesen hoffentlich regen sich noch viele so auf wie ich gesunde tiere an die wand schmeissen nur weil sie MÖGLICHERWEISE das falsche geschlecht haben ist eine schande und eine bodenlose frechheit kotzbrocken 2 verschont das forum bitte mit solchen meinungen w.m.
Moin Moin,
OK ich verstehe, dass einige diese Art der Tötung nicht ab können. Jedoch sollte man nicht gleich solche Kritik anwenden. Dieses Thema bezieht sich nämlich auf das töten von Küken und manche vertrauen eben auf das Äther (wobei mir schleierhaft ist, wo man so etwas herbekommt) und die anderen nehmen eben dir, wie manche sagen; "grausame Methode" um ihre unerwünschten Tiere loszuwerden.
Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich keine Beziehung zu diesen Tieren aufgebaut habe! Also verstehe ich nicht, was ihr hab. Ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Wir wollen ja beim Thema bleiben.
Guten Abend,
Lorenz