-
Im Wöchnerinnenheim ist alles paletti,- da stellt sich mir schooooon wieder eine Frage: :roll Wenn die Muddies seit letzten Sonntagvormittag sitzen,- ist dann heute der 8. Tag, oder wird erst vom nächsten Tag an gezählt, wegen der dann erst erreichten Temperatur ???
Liebe Grüße, und einen sonnigen Sonntag :)
-
Wenn Du exakt 21 Tage Urlaub hast, den Du an einem Montag beginnst. An welchem Tag mußt Du dann wieder zur Arbeit ? :biggrin:
Die Temperatur wird nach wenigen Minuten erreicht - sag ich ma so :)
-
Hiiilfeee, mit zunehmenden Bruttagen sinkt irgendwie der IQ, kann das sein? :laugh
-
Das ist keineswegs auszuschließen ;D Ist ja auch Deine erste Brut :)
-
Unsere Zwillinge :love habe ich doch auch ohne Tam-Tam wie Mutti.de, Neugeborenenforum, Hilfe, Zwillinge.de oder so groß bekommen. Ebenso Hund und Katz, :love Aber bei den kleinen Federbällchen ist das irgendwie nicht so easy,- naja, bin ja jetzt auch schon etwas "Profi", was Hühnies betrifft, aber eben,- meine erste Bällchenbrut :roll
-
Morgen bekomme ich ein Hasenfreilaufgehege mit kleinem Stall, incl. kleinem Auslauf ebenerdig,- ist das nicht WUNDERBAAAAAR!!!
Da werde ich für die Federbällchen von Frieda ein schööööönes Kinderzimmer bauen!! Vielleicht kann ich den Auslauf noch etwas erweitern, mal sehen,- Hauptsache, es geht voran!!
Liebe Grüße, bellapaula
-
Wow ! Das ist konsequent :biggrin: Ihr scheint auch keine Freunde von halben Sachen zu sein :) Freue mich für Dich mit und bin gespannt auf Fotos.
-
Halbe Sachen sind nix für uns, und schon gar nichts für unsere Tiere. Wir sind der Meinung,- ganz oder gar nicht,- in Franken heißt das gscheid oder lass mers.
Der Hasenfreilauf ist klasse, mit Nest zum einkuscheln, und dann 1,20 "Freilauf", und noch ein kleines Türchen danach. Dreieckig, schön mit Hasendraht versehen,- guuuuut für meine Frieda und 1, 2, oder 3 Bällchen! :laugh Wir werden noch eine Regenabdeckung drübermachen, und dann is gut!
Frage,- Wann sollte Frieda da rein?! Am Wochenende, wenn ich ständig da bin, um zu sehen ob sie schön sitzt, oder!?
Liebe Grüße, bellapaula
-
Naja, die Umsetzung sollte auf jeden Fall bei Dunkelheit erfolgen. Dann sitzt sie eh die ganze übrige Nacht drauf. Ist für Dich aber schon besser, wenn Du erstmal tagsüber da bist. Sonst geht das Gerate los, ob sie während Deiner Abwesenheit auch wirklich gesessen hat ;) :)
-
Hallo Bellapaula, ich habe gerade diesen Thread entdeckt und ganz begeistert gelesen. Ich wollte dir nur mal sagen, daß du das alles wirklich super machst.
Schade, daß es mit dem zusammensetzen der beiden Glucken nicht funktioniert hat, da gibt es ja hier im Forum einige Leute die tolle Geschichten über Gemeinschaftsbrüterinnen erzählen können. Auch bei mir hat sowas schon super funktioniert und da saßen die Glucken in einem gerade mal 2m²-Stall nebeneinander. Falls es dich interessiert, ich hab hier ein Video darüber: http://www.youtube.com/watch?v=Kdd4OWYiERc
Zum umsetzen hat Saatkrähe ja schon alles gesagt.
Ich drücke die Daumen, daß alles gut geht und du dann bald ganz süße Federbällchen bestaunen kannst.
Alles Gute! Kohlhof