Das mit dem Bewegungsmelder-Hahn finde ich klasse :) sehr schöne Idee................
Druckbare Version
Das mit dem Bewegungsmelder-Hahn finde ich klasse :) sehr schöne Idee................
Hi,
ich habe mir einen Bewegungsmelder für die Terrassentür gekauft und nun kräht ein Hahn, wenn wer rein- oder rausgeht. Und das hört sich richtig echt an.
Wenn Geld keine Rolex spielt, lässt sich auch ein Plüschhahn entsprechend umbauen. Oder einen Robo-Hahn, der über die Terrasse läuft.
:laugh
LG
Iulia
@ Roy - Ausnahmen gibt es häufiger. Es ist aber nicht die Regel. Warum werden Hühner wohl in Ställen gehalten.. Bestimmt nicht nur wegen der Eier :)
Kommt drauf an, wo man wohnt. Bei uns hier wären sie mit Sicherheit schon längst weg, hier wimmelt es von Füchsen und Mardern. Die Greife kann ich schon nicht mehr zählen. In den letzten drei Wochen hat hier im Dorf der Fuchs mehrfach zugeschlagen, einen kompletten Gänsestall geräubert und am hellichten Tag eins meiner Küken erwischt, obwohl die Hunde im Garten waren. Aber Großmeister Fuchs war schlauer.
Bei Deinen Büschen kann ich mir aber gut vorstellen, das die nachts hoch aufbaumen. Da könnten sie Glück haben. Meine dicken Orpis sind für nen Fuchs einfach zu leichte Beute, als das ich sie so einfach draußen lassen könnte ;)
LG Birli
Haha,Julia!
Hör bloß auf... meinen hab ich direkt ausgeschaltet.
Mein Vater hat ihn mir heimlich auf die Terasse gestellt, der ist dann irgendwie hängen geblieben und hat ständig gekräht. Ich komm also nach Hause, und höre hinterm Haus ein Geschrei.... renne los, denke irgendwer greift da meine Hühner an, und muß dann erst mal sehr verwirrt einen Plastikhahn suchen :laugh
Das war ja nicht geplant, der sollte ja nur krähen, wenn ich vorbei laufe (toll, nen Herzinfarkt hätt ich sicher bekommen). Jedenfalls wundert es mich, dass kein Nachbar sich beschwert hat, das Teil hat 2 Stunden gekräht... :jaaaa:
Mein Hahn hat übrigens nur kurz danach geschaut, und dann wurde das Ding ignoriert.
Pyraja: *kreisch*
Hab mir das gerade bildlich vorgestellt!
Wo gibt es die Dinger zu kaufen???? *haben muss*
Der hier war aus einem Elektrobastel Katalog. Conrad oder Ett oder sowas. Gibts sicher auch in Ebay.
Wen willst Du denn erschrecken? :D
Baumarkt - Gartenabteilung
Ich habe mehrere solcher Viecher, aber irgendwann gehn sie einem so auf'n Senkel, dass man sie ausschaltet. Oft wie bei Pyraja - hängt und quakt, schnattert, pfeift ohne Punkt und Komma. Ein Vogel hat mal die ganze Nacht durch gezwitschert...
Ich würde vielleicht warten, bis die Voliere+Stall fertig sind. Statt mir einen zu besorgen und ihn "frecken" zu lassen.