wann bekommst du denn eventuelle testergebnisse?
Druckbare Version
wann bekommst du denn eventuelle testergebnisse?
Wird ein paar Tage dauern... er meinte wir sollen mit 2-4 Tagen rechnen... wenn wir Glück haben also vielleicht schon Morgen oder Übermorgen...
So, nun wieder mal raus in den Stall mit mulmigem Gefühl im Bauch.....aber, alle leben noch und wir haben das Gefühl das es unseren Federbällen etwas besser geht. Es zeigt sich auf jeden Fall keine Verschlechterung, und ich geb´s zu das erleichtert einen ungemein.
Die eine Henne, der beide Augen zugeschwollen waren hat nun beide Augen offen, und die Schwellung ist zurückgegangen, und auch ihr Kamm hat wieder eine gesunde Farbe bekommen.
Sie kriegen auch wieder Hunger....ich hoffe das Schlimmste ist überstanden und das es unseren Hühnern bald wieder gut geht.
glg Claudia
super, das klingt doch schon mal gut :)
OT: ich finds auch besser wenn ihr zwei getrennte nicknamen habt ;)
Haben wir doch ,-) und dazu bin ich der "eitle Gockel" mit Avatar und sie hat keinen ^^
Wünsche Euch weiterhin viel Glück!
Hier bei uns ist es nicht viel anders. Hybriden bekommt man an jeder Ecke, Rassegeflügel nicht. Muß es mir entweder schicken lassen oder verzichten. Ich habe mich für den Verzicht entschieden. Eben aus dem Grund, daß ich mir Hühner schicken lassen muß, die ich vorher nicht angucken kann oder eigentlich schlimmer ich kann den Stall nicht anschauen aus dem sie kommen.
Ich fürchte wie bei jedem Tier, ist auch hier der Zukauf Vertrauenssache.
Wenn ich ganz ehrlich bin, bei den Hühnern aus der Brüterei war die letzten beiden Jahrzehnte noch immer alles top. Gab nie einen Grund zu meckern. Heißt für mich auch, wenn Zukauf dann da und das heißt für die Hühner nun leider auch daß sie 150 km im Auto fahren müssen.
LG, Andrea
Stimmt! Das haben wir auch vor 2 Tagen erfahren... Angeblich werben solche Brüterein sogar damit das die Tiere einen 17 stufigen Impfplan durchlaufen... wir hams nicht überprüft... aber klingt pausibel... und dies wird halt von vielen Hobbyzüchtern nicht gemacht... Und das beschert dann wohl oft auch unwissentlich und ohne böse Absicht dem neuen Halter eben solche Ausbrüche die richtig vorgebeugt, hätten vermieden werden können...
Ich habe auch schon bei einer Brüterei einen Griff ins Klo getan. Für mich gilt eben auch nur noch diese eine Brüterei als richtig gute Bezugsquelle für Legehennen, wobei man dann wieder bei der Vertrauenssache ist. Aus Schaden wird man klug, leider Gottes müssen das einige Tiere mit ihrem Leben bezahlen.
LG, Andrea