Uiiiii! :pfeif
Nicht das die Talibs kommen und uns den Thread zerlegen -
Ergeben Blei(stift)eier Küken mit Sprengstoffgürtel? :roll
Druckbare Version
Nein. Ich habs ausprobiert. Ganz normal verrückte Hühner kamen raus.
Ha, dann waren sie doch eher geistig als geistlich behindert. Wust ichs doch!Zitat:
Nein. Ich habs ausprobiert. Ganz normal verrückte Hühner kamen raus.
MfG
Ernst Niemann
:yau.....:laugh!
LG Silvia
Und hütet euch vor Eddingbeschriftung!!! :jaaaa:
Ich habe das bisher immer gemacht und schon drei Hühner mit einem extremen Fußfetisch gehabt. :rotwerdUnd das lag bestimmt nicht daran, dass es Mutter und zwei Töchter waren :neee: , sondern ganz allein an den Eddingdämpfen! Jawohl!!! :jaaaa: Jetzt weiß ich es!
Aber womit beschrifte ich denn dann? :kein Bleistift macht ja nur gaga, was bei Hühnern nichts Seltsamens ist (jedenfalls nicht bei meinen)... Also doch lieber damit? :-[ Oder lieber Wasserfarben? Dann könnte ich zu Ostern die Bruteier gleich schön bunt anmalen.
LG, Sonja
Das wär´s doch!!(:teuf1)
Da ham die Kids auch noch Spaß! - Und wissen endlich woher die bunten Ostereier wirklich kommen!:laugh
LG Silvia
Hallo, ist ja echt ein Dauerthema,
die Frage bleibt, was habt ihr für Bleistifte oder Eier? Wir schreiben munter mit HB (mittlere Härte) seit Jahren an der Breitseite (nicht über der Luftblase) das Legedatum oder gar Name der verantwortlichen Henne drauf. Auch die Klage, dass das bei Naturbrut in 21 Tagen abwetzt, ist uns nie unterlaufen. Auch mir fällt auf, dass bei einigen Eier die Katikula (äusserste Schutzschicht auf der Schale) beim schreiben mal trockener oder fettiger wirkt. Edding mit Lösungsmittel vermeiden wir, obwohl auch diese geringe Dosis kaum ein kein Küken umbringt oder doof macht. Das Bleistift nichts mit Blei (Pb) sondern nur Graphit = Kohlenstoff (C) und unsere Lebensbasis zu tun hat, siehe den Wikilink (Bleistift).
LG Thomas
Also ich schreibe mit Bleistift über die Luftblase. Weil ich die Eier stellen muss kann ich so genau sehen was Sache ist.
ich habe jetzt 4 von 7 Eiern mit Edding markiert!!! Soll ich die entfernen, wenn ich auf Nummer sicher gehen will?
Mach dir mal keine Sorgen. Lass die Eier, wo sie sind.
Ich beschrifte auch mit Filzstift. Gut - ist kein Edding - aber die Dämpfe sind schnell verflogen und die Farbe dringt nicht durch die Schale.
Den Erfahrungsberichten hier zufolge ist da noch nix nachweisbar passiert.
LG Silvia