sehen aber lecker aus, ich mag nur kein geschossenes essen, meist zerfetzt oder voll mit bleikugeln und bäh. nicht ausgeblutet, mit blauen flecken.
Druckbare Version
sehen aber lecker aus, ich mag nur kein geschossenes essen, meist zerfetzt oder voll mit bleikugeln und bäh. nicht ausgeblutet, mit blauen flecken.
So, kurze Zusammenfassung.
In diesem Faden mache ich ja nur das, was angeregt wird - und machbar ist (Costa Rica).
Wontolla schlägt Paduaner vor -> Ute Paduaner abgeschwatzt und getestet, den Gockel.
Fazit: Klasse Fleisch nur sind die Paduaner hier viel zu klein... Schade.
Ira schlägt Perlhuhn vor -> Gestern Perlhühner besorgt, 1,2.
Eine Henne hat sich offensichtlich während des Transportes ein Bein gebrochen oder verrenkt, ich kenn' mich da so nicht aus. Hinke-Lotte läuft heute aber schon wieder besser, vielleicht ist es doch nichts Ernstes. Wir werden morgen mal abwarten. Wenn es nicht besser wird, wird...
Und zum Schreien: Ira hat da vollkommen recht. Wenn die drei zusammen sind, sind sie ruhig. Man/Frau hört wirklich nichts. Aber gestern waren die mal getrennt... Alter Schwede, ist kaum zu glauben, was aus so schlanken Hälsen für Töne kommen können. Hört sich hier in CR aber irgendwie tropisch an, passt also.
Mal sehen, wie die Perlhühner sich so machen. Den - exzellenten - Fleischgeschmack kennen wir. Haben vorher in Andorra gelebt, dort wurden die viel gegessen - auch von uns.
Was ich hiermit eigentlich nur sagen will: Hat sich gelohnt, dieser Faden.
Wir sind schlauer, haben zwei neue Ideen und die Meinung mit Marans und Bresse hat sich bestätigt.
An alle Beteiligten ganz herzlichen Dank,
Harry
Klar.
Marans und Bresse haben eine sehr gute Fleischqualität.
Und das Schöne ist, daß wir Marans in den USA bekommen werden, allerdings erst in fünf Wochen.
wie wärs denn mit flugenten? sind leise, flüstern immer so, haben reichlich nachwuchs aus eigenantrieb und viel viel dunkles fleisch bei freilauf. erpel werden auch mal über 5kg(ausgenommen) und enten auch ordentlich.
Flugenten vermehren sich hier wie wild.
Dafür sorgt Super-Erpel Berlusconi. Immer aktiv und ganz lieb zu seinen Kleinen.
Den braucht man nicht mal von seinen Nachkommen zu trennen.
"Honi soit qui mal y pense", der Name "Berlusconi"...
Im Moment laufen bei uns ein Erpel, zwei Enten und acht 12-Wöchige.
Die Enten kommen übrigens mit den Hühnern bestens klar. Selbst Berlusconi.
Na, und da soll noch mal einer sagen, Perlhühner sind einfach nur laut.
Die haben gerade eben einigen Hühnern das Leben gerettet, allerdings einem kleinen Halbwüchsigen nicht...
http://img28.imageshack.us/img28/445/dscn2168o.th.jpg
http://img13.imageshack.us/img13/4781/dscn2171q.th.jpg
http://img571.imageshack.us/img571/5...cn2172c.th.jpg
Der tote Jäger hat im Tod noch in den Flintenstopfen gebissen, der zufällig neben ihm auftraf.
So ein kleines aggressives Vieh, hat uns in den vergangenen Wochen einige Hühner getötet.
Aber heute war ich schneller da, dank der lauten Trompetenvögel.
Harry
Was ist das denn für ein tier? sieht ja nach marderartigem aus aber was ist das genau?
Hy!
Sagt mal, wird das hier jetzt ein Jägerforum? Meine nur, von wegen reihenweise abgeknallte Perlhühner (mit dem Kerl von Mann dahinter, der wahrscheinlich die Großtat vollbrachte) und Iltisse...
Ein Iltis wird das auch sein, da es keine der vier in Costa Rica vorkommenden Marderarten ist.
Gruß, Andreas