Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Letztes Jahr habe ich zwei Sebrighthennen gekauft und mit den großen Hühnern frei laufen lassen. Leider hat unser Kater dann die silberne aufgefressen. Vielleicht sieht es mit Hahn anders aus, aber ich lasse sie nun in der Voliere. Inzwischen haben wir auch einen goldenen und einen silbernen Hahn und Küken.
Vorallem die Kinder lieben sie, meine kleine Tochter schleppt ständig ihre Henne herum, die das gerne mitmacht und mein Sohn liebt seinen Hahn
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das ist ein Foto meiner Sebrighthenne
Anhang 190843
mit dem einfügen des Fotos hat es zu lange gedauert, deshalb hier der neue Versuch.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ja, ja, die Sebrights..... sind mit allen Wassern gewaschen....
Ich habe aktuell leider nur eine Sebrighthenne. Für dieses "einsame" Hennchen hatte ich hier im Forum sogar schon inseriert, um ihr einen Partner zu organisieren. Ich dachte, dass sie keinen von meinen Hähnen mochte. Sie hat die Hähne entweder weggehackt oder ist ihnen einfach davongeflogen. Für Misses Etepetete war keiner gut genug. Anhang 190910
Vor vier Wochen hatte ich - nur so aus Interesse - 5 Eier von ihr mit in den Brüter gelegt. Alle waren befruchtet....
Ok, na dann würde ich ja sehen, welcher Hahn der drei vorhandenen Rassen es geschafft hatte, das unnahbare Sebright zu überzeugen. Anhang 190911
Was soll ich sagen... hab jetzt ein Federfüssiges-Zwerghuhn-Sebright-Mix, ein Zwergseidenhuhn-Sebright-Mix und drei Serama-Sebright-Mixe. Soviel zum einsamen Sebright....