Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Blockhaus ist da!
Endlich ist mein Blockhaus da! Es ist ein Olin4 von Karibu, Innenmaße 3,42 * 3,42 m, Firsthöhe ca. 2,90 m, 4cm Blockbohle. Sicherheitshalber hatte ich es erst bestellt, als der Bagger bei mir stand, da hätte sonst ja noch was dazwischen kommen können, und dann hätte ich dumm dagestanden mit Blockhausbausatz aber ohne Fundament. Am Dienstag wurde es geliefert, leider hat die Belieferung zu Hause nicht geklappt, weil Schenker einen Fern-Sattel-Zug mit Gabelstapler geschickt hatte. Da wäre wegen meiner Straßenbaustelle keine Entladung möglich gewesen. Super. Ich war begeistert. Wir haben dann den Bausatz ca. 1 km entfernt abgeladen, und ich habe meinen Chef angerufen, der kam mit 2 Kollegen und einem Sprinter, und wir haben den Bausatz zu mir gebracht und unters Carport gelegt.
Beim Aufbau hat mir gestern und heute auch mein Chef geholfen (ja, einen besseren Chef findet man wohl kaum, und auch einige meiner Kollegen sind wirklich unbezahlbar). Gestern haben wir von 16 bis 19 Uhr gearbeitet und heute den ganzen Tag (8 Stunden), und das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern. Auf das Dach soll irgendwann noch was anderes drauf, z. B. Metallziegel oder Schweißbahn, aber erstmal geht das so. Fenster und Tür und Fußboden ist ja kein größeres Problem alleine. Wie Ihr seht, ist das Haus etwas unorthodox aufgebaut, aber das liegt eben daran, daß der sandige Teil Voliere wird. Hätte ich die Tür an der üblichen Stelle, wäre sie mitten in der Voliere, was irgendwie Quatsch wäre.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Fortsetzung. Wie man sieht, ist mein blaues Hühnerhäuschen ziemlich stabil. Hält 2 Zentner aus.