da es in der voliere in der zu testzwecken tauben und hühner gehalten wurden nicht zu einer infektion seitens der hühner kam, glaube ich, daß in diesem seltenen fall die tauben mal nicht schuld sein werden.
Druckbare Version
da es in der voliere in der zu testzwecken tauben und hühner gehalten wurden nicht zu einer infektion seitens der hühner kam, glaube ich, daß in diesem seltenen fall die tauben mal nicht schuld sein werden.
Aber Spatzen :cyclop :anonym
Hi..immer dran bleiben...das neueste vom Tamifluhersteller Roche...nicht schlecht der Pharmariese wie er seinen Umsatz maximiert....
tapp tapp
Jetzt gibt die Pharmaindustrie sogar zu, Mittel gegen die (behauptete) Vogelgrippe absichtlich zu limitieren.
[...] "Der Pharmahersteller Roche hat die Auslieferung seines Grippemedikaments Tamiflu an den Großhandel in Deutschland zunächst gestoppt.
Bisher sei bereits die doppelte Menge des üblichen an den Großhandel gegangen, nun halte man die Ware zurück, damit sie im Notfall 'da ist, wo sie gebraucht wird',sagte ein Unternehmenssprecher. In dringenden Fällen könnten Ärzte das Medikament aber beim Unternehmen ;D beziehen." (SZ vom 21.10)
Was ist das für eine Logik? :-[
Nach offizieller Theorie müsste dieses Medikament in nächster Zeit ja total wichtig sein, soll Leben retten usw.
Wie kann es Roche dann mit der Begründung zurückhalten, man habe schon mehr als üblich ausgeliefert.
Wenn es eine Vogelgrippe gibt, muss man natürlich mehr als üblich ausliefern - zumindest gemäß der offiziellen Sichtweise, (abgesehen davon, dass es kein Virus gibt und das Medikament nicht hilft).
Roche schafft also auf lächerliche Weise künstliche Knappheit, damit die Nachfrage jetzt schon steigt.
Damit ihnen aber ja kein Gewinn entgeht, kann man das Mittel "in dringenden Fällen" direkt beim Unternehmen selbst kaufen - eine wirkliche Knappheit gibt es also nicht.
Nicht sehr selbstlos..
Tja in Zeiten wie diesen kann man vom Eid des Hippokrates nicht mehr leben..... :P
*staun*
Jutta
quod erat demonstrandum....
;D
Ist es..durch die kochschen Postulate... 8)
aber das ist hier das falsche Forum
Bis denne
Jutta :-[
Es gibt immer zwei Seiten ...
Die Aussage war ... "es kann nicht angehen, dass die Deutschen Panikkäufe machen und das Präparat in Asien fehlt ... dort wo es wirklich gebraucht wird ..."
Ich finde so macht die Argumentation Sinn ... Was soll das?
Keiner weiß wie mans richtig einnimmt und wann ... aber Hauptsache zu Hause ... Recht machen kann es Roche den Kritikern sowieso nicht ...
Ich finde es ehrlich gesagt auch nur sinnvoll Tamiflu bei berechtigtet Indikation auszugeben ... Wer als Laie kann entscheiden, ob das Halskratzen ein grippaler Infekt oder die Influenza ist?
so sieht es aus. was soll ich mit etwas das ich nicht nutzen kann? einfaches haben wollen?
wenn das zeug denn hilft dann brauchen es die menschen in asien nicht in stuttgart.
... oder Hamburg ... ;D
Hat jemand schon Tamiflu zu Hause? Ich hab nichts dergleichen, auch keine Grippeschutzimpfung - die gehen dieses Jahr auch weg wie warme Semmeln.
Nee, schlechte Erfahrungen haben uns überzeugt, dass Grippeschutzimpfungen mehr schaden als helfen ...
Das Risiko der Impfung macht nur Sinn, wenn man extrem immungeschwächt ist ...