Ja stimmt, es war aber 23:00 Uhr, ich kann auch nicht mehr genau sagen, wie es genau ablief, die Meute kam ja von hinten. Ich will damit nur sagen, mir würde deshalb nie in den Sinn kommen, in abzugeben.
Druckbare Version
Ja stimmt, es war aber 23:00 Uhr, ich kann auch nicht mehr genau sagen, wie es genau ablief, die Meute kam ja von hinten. Ich will damit nur sagen, mir würde deshalb nie in den Sinn kommen, in abzugeben.
So sehe ich es auch.Zitat:
Original von acer
Ich würde auch erstmal abwarten und Hund von Hühnern und Kind trennen.
Sollte sich dann allerdings herausstellen, dass ihr wirklich keine Lust mehr auf den Hund habt dann würde ich ihm ein neues Zuhause suchen. Ich bin auch nicht direkt der Hundefreund und unsere Hündin, die voriges Jahr als Scheidungsnotfall zu uns kam geht mir manchmal ganz schön auf die Nerven. Irgendwie habe ich mich aber doch an sie gewöhnt und könnte sie nicht ins Blaue hinein weggeben. Wenn ich allerdings jemanden wüßte, der sie wirklich haben möchte und ihr die Aufmerksamkeit schenken würde die sie gerne hätte dann hätte ich keine Bedenken, sie gehen zu lassen.
Menschen sind halt unterschiedlich gestrickt und man darf auch feststellen, dass ein Haustier die falsche Wahl war. Warum soll man 10 bis 15 Jahre seines Lebens mit einem Hausgenossen verbringen den man nicht mehr mag?
Komisch, dass manche Frauen schon nach ein paar Jahren den Menschen satt haben dem sie ewige Treue geschworen haben aber jeden verurteilen, der Hund oder Katze nicht mehr halten will.
Ich habe ja schon mehrmals geschrieben, dass es noch gar nicht entschieden ist. Sollte es aber dazu kommen, wird mein Hund mit Sicherheit nicht im Tierheim landen, ich kann mich noch sehr gut an die Zustände dort erinnern, schliesslich haben wir sie dort abgeholt.
Wir werden dann eine neue Familie für sie suchen, die auch sehr überlegt ausgewählt wird. Zum Glück leben wir auf dem Land, dort ist es sehr viel einfacher als in einer Stadt.
Den Vorschlag mit dem Hundetrainer und meiner Tochter gemeinsam einen Versuch zu starten finde ich sehr gut. Das werden wir jetzt in den Ferien noch probieren.
Abschliessend (und wirklich abschliessend, für mich zumindest) möchte ich aber noch einige Bemerkungen zu vorgehenden Beiträgen machen.
Ich bin entsetzt, wie schnell man in irgend eine Ecke gestellt wird, völlig ohne Kenntnisse der vollständigen Sachlage. Da werde ich naiv genannt, weil ich angeblich Hund und Meerschweinchen völlig frei zusammen laufen lasse, es wird so einfach vorausgesetzt. Natürlich hatten unsere Schweinchen einen handelsüblichen Nager-Freilauf, den der Hund aber einfach umgekippt/ überrannt -ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll, der Zaum lag umgekippt daneben, die Abdeckung einige Meter weiter- hat.
Und selbstverständlich für einige Leute hier habe ich vor meiner Tochter überzogen hysterisch reagiert, dass sie vielleicht besonders empfindsam ist, geht nicht. Nur ein Beispiel: Sie bedauert es sehr, wenn wir Schnittblumen bekommen. Die schönen Blüten zu schneiden, damit sie verwelken und damit "sterben", kann sie nicht verstehen.
Menschen sind einfach verschieden, dass sollte man achten und nicht verurteilen!!!
Ich bezog mich auf diesen Satz von Dir, eine von uns bissigen Damen scheinst Du da ja im Verdacht zu haben, so zu sein :laughZitat:
Original von acer
Komisch, dass manche Frauen schon nach ein paar Jahren den Menschen satt haben dem sie ewige Treue geschworen haben aber jeden verurteilen, der Hund oder Katze nicht mehr halten will.
Aber ich steh weiterhin dazu, eays going... dann keine Tierhaltung. Weil was passiert zu 80% dieser Fälle? Kein halbes Jahr und es wird Ersatz rangeschafft. Markierender Kater weg, neuen Kater her, bissiges Kaninchen aussetzen und neues holen, Hund zurück ins Tierheim und den nächsten holt man dann beim Züchter, weil der ist ja nicht verkorkst :roll :roll :roll Ist doch so? :-[
liebe Grüsslis... Lexx
Und Du nennst es nicht naiv, anzunehmen das ein handelsüblicher Nagerauslauf gegen einen Hund ausreicht? :oZitat:
Original von Kaethie
Ich bin entsetzt, wie schnell man in irgend eine Ecke gestellt wird, völlig ohne Kenntnisse der vollständigen Sachlage. Da werde ich naiv genannt, weil ich angeblich Hund und Meerschweinchen völlig frei zusammen laufen lasse, es wird so einfach vorausgesetzt. Natürlich hatten unsere Schweinchen einen handelsüblichen Nager-Freilauf, den der Hund aber einfach umgekippt/ überrannt -ich weiss nicht wie ich es sonst beschreiben soll, der Zaum lag umgekippt daneben, die Abdeckung einige Meter weiter- hat.
Natürlich ist jedes Kind anders, aber es kommt darauf an, wie man damit umgeht und Du bist in allen Deinen Beiträgen hier durch den Thread nur allzu bereit die Schuld beim Hund zu lassen. Was sagst Du Deiner Tochter bezüglich den Blumen? Wie hast Du ihr das mit dem Hund erklärt? Klar gibt es auch sensible, empfindsame Kinder, aber meine Beobachtung dazu ist, das diese zu 90% Eltern haben, die alles auch nur im Ansatz negative von den Kindern fernhalten um sie zu schonen und damit erst recht verhindern das eine kleine Kinderseele lernt mit Schmerz und Frustration umzugehen.
Was ich selber denk und tuZitat:
Original von Lexx
Aber ich steh weiterhin dazu, eays going... dann keine Tierhaltung. Weil was passiert zu 80% dieser Fälle? Kein halbes Jahr und es wird Ersatz rangeschafft. Markierender Kater weg, neuen Kater her, bissiges Kaninchen aussetzen und neues holen, Hund zurück ins Tierheim und den nächsten holt man dann beim Züchter, weil der ist ja nicht verkorkst :roll :roll :roll Ist doch so? :-[
liebe Grüsslis... Lexx
traue ich auch anderen zu???
Du bist wirklich sehr schnell mit deinem Urteil.
Zitat:
Original von acer
:(Zitat:
Original von Freddy
..................
Hallo, und das zu Recht!
Tja, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben: junge junge foren gibts die gibts gar nich
und was hat das mit meinem thread zutun rein gar nichts die is doch selber schuld was denkt die was ein hund is sicher keine schmusekatze manno mann
Einige drehen hier aber bös am Rad. Immer schön mit Steinen werfen, ist ja praktisch mit dem I-Net.
Traurig.
Diesen Satz finde ich wiederum sehr wichtig. Es ist niemandem geholfen, wenn man um jeden Preis der Welt an einem Haustier festhält, mit dem es einfach "nicht klappt". Immer vorausgesetzt, man hat wirklich alle Möglichkeiten, die Situation zu verbessern, ausgeschöpft. Ein Hund wegen einer Einmalaktion gleich wegzugeben, geht wohl eher in Richtung Kurzschlußreaktion. Trotzdem - manchmal stimmt es im Zusammenleben mit dem Tier einfach nicht mehr - und bei einem anderen Besitzer, der es gut und angemessen behandelt, wird es vielleicht viel glücklicher sein, als wenn es dies immer zu spüren bekommt.Zitat:
man darf auch feststellen, dass ein Haustier die falsche Wahl war
Wollte ich nur einmal in den Raum stellen - nicht jeder, der ein Tier weggibt, ist ein Unhold...
Ein Tier ist ein Tier, es vergisst schnell und ist sicher auch anpassungsfähiger als manch einer denkt.
Kaethie und getroffene Hunde bellen! Ich habe noch nie ein Tier einfach so abgegeben, weil mir´s zu unbequem war... gut, Du hast ja ne Tochter die sensibel ist als Ausrede.
Ich habe hier nicht "gekillt" verwendet... auf eine Einsicht von Dir dahingehend, auch bezüglich unterlassene Aufsicht, oder unzureichender Schutz des Meerschweinchens warte ich immer noch. Nichts, eine Ausrede nach der anderen und alle anderen sind schuld, Hund, Tochter, Nagerauslauf.
Weisste was, bitte, bitte gib den Hund ab, dem Tier zuliebe. Du hast keine Ahnung von Hunden, Du willst keine haben und nur Deinen "ich bin unschuldig" Trip durchziehen.
Und jeder urteilt falsch über Dich... weißte was, mein Urteil über Dich hast Du durch und durch immer wieder bestätigt.
@ Dieselheimer, Du bist doch sonst der erste der nach dem Tierschutz schreit... ;)
man sollte sich im vorhinein im klaren sein ob man sich ein tier zulegt denn es is kein kuscheltier was man irgendwann entsorgen kann .
Lexx weiste was das für leute sind ein tier weggeben weil es was angestellt hat und das nächste mal och sieht das süß aus so eins will ich jetzt auch haben könnte kotzen wenn ich sowas lese solche leute geben am ende auch noch ihre kinder weg so hart es jetzt klingt is aber so