-
Hallo!
@Heinrich
1. ist es nur eines, also bitte Antibiotikum und nicht mehrzahl.
2. der Erfolg ist doch immer vom Erregertyp abhängig, also ist diese Aussage einfach nicht korrekt.
Es hemmt die bakterielle DNA-Gyrase und fürt damit zum Tod des Bakteriums, da es in der Vermehrung stecken bleibt und dann zugrunde geht. Wenn also keine Resistenz vorliegt und somit von vorne herrein kein Erfolg möglich ist, ist die Behanlung damit auch nachhaltig erfolgreich.
Gruß doc-henning
-
Hallo.
1. Ich bin Pluralsüchtig
2. Ebend. Daher wirkt es ja auch schädigend auf das Immunsystem.
Heinrich
-
Hallo!
Entschuldigung aber jetzt wird es wohl unsachlich.
Das 2. Statement bezieht sich auf einen anderen Sachverhalt als das E
Erste.
Eine Schädigung des Imunsystems ist so nicht herzuleiten. Jedes Mittel hat Wirkung uns Nebenwirkung! Wenn das ein Argument ist, so dürfen wir nichts mehr anwenden, da es ja auch immer Nebenwirkungen gibt.
Als Beispiel denken wir mal nur an Vollkornbrot. Gesund? Ja aber! Als Nebenwirkung sind in den äusseren Schichten des Kornes krebserregende Stoffe! Sollen wir deshalb jetzt alle das zu wenig Ballaststoffe enthaltende Weißbrot essen und damit wieder Nebenwirkungen in kauf nehmen.
Gruß doc-henning
-
Hallo.
Unsachlich?
Warum wurde der Beitrag editiert. Ich schrieb auf die erste Antwort.
Heinrich
-
Hallo!
Die Antwort kam auf den editierten Beitrag, siehe Uhrzeit.
Aber ich hatte sowieso nichts verändert, sondern nur einen Schreibfehler berichtigt (Großbuchstabe anstatt Kleinem).
Gruß doc-henning
-
hallo
meno..ich hasse es wenn ich hennig recht geben muss aber das ist ja wohl ne echt lächerliche argumentation
also ACHTUNG..
*ATMEN kann ihre gesundheit gefährden* die schadstoffe in der luft sind nimma lustig
*REGEN kann ihre gesundheit gefährden* naja..vom sauren regen haben sogar schon die kinder war gehört
Salat ist voller nitrate,obst und gemüse gespritzt,die tiere mit AB gepusht und voller gefährlicher erreger,das getreide genmanipuliert....
ect,ect
leute das leben ist lebendgefährlich..und eine baytrilgabe (auch wenn ich persönlich lieber andere Ab's bevorzuge weil B. mehr das aspirin der tiermedizin ist) wird wohl mehr leben retten als immunsysteme schädigen
also wenn schon motzen dann bitte mit *guten* hintergrundinfos und nicht einfach so
Tina
-
Es kann ja jeder mit seiner Gesundheit machen was er will. Er kann seine Hühner mit einem Breitbandantibiotikum überhäufen, so wie anschliessend die Eier oder Hühner selber verzehren. Er kann auch das AB gleich selber Löffelweise einnehmen, was dem Verzehr der gedobten Hühner in etwa gleich käme.
Lustig finde ich es dann allerdings nicht mehr, wenn solche Medi-Bomben an ahnungslose Mitmenschen weiter gereicht werden.
Ich persönlich würde einen riesen Bogen um die Leute machen , die mit AB handtieren . Getreu dem Motto, " behalte mal deine Tiere und Eier , mir gehts auch so schon ganz gut " :P 8)
-
Lieber Klausemann!
Grundsätzlich sollte jede Antibiotikagabe sorgfältig überlegt sein und, wenn möglich, ein Resistenztest vorangehen!
Aber so wie das Statement hier steht kann man das nicht stehen lassen.
Wenn Du das wirklich so siehst dann solltest Du keine tierischen Lebensmittel mehr zu dir nehmen, denn wenn die Wartezeit abgelaufen ist dürfen die Tiere und deren Produkte als Lebensmittel verkauft werden. Da weiß man dann nie ob die was bekommen haben.
Und Importware kann und darf mit Stoffen behandelt worden sein die bei uns streng verboten, in den Herkunftsländern aber erlaubt sind.
Das Gleiche gilt überigens auch für Pflanzen und Pflanzenschutzmittel.
Also nach Deinem Statement gib das Essen lieber auf!
@Cassandra: Danke für Deine Ehrlichkeit denn wir sind nun wirklich selten einer Meinung. Aber das macht das Leben doch Interessant oder nicht?
Gruß doc-henning
-
Aufgrund meiner "Ziervogelhaltung" und meinen Aktivitäten im Internet dsbzgl. habe ich mehr als ein paar Mal von dem "Baytril-Wahn" gehört und gelesen. Es wird von fast jedem vogelunkundigen TA verabreicht und zwar ohne hinreichende Diagnose und ohne überhaupt nicht so gesundheitsschädliche Alternativen in Betracht zu ziehen. Gott sei Dank habe ich einen vogelkundigen TA, der erstmal alle anderen Register zieht, bevor so etwas zum Einsatz kommt.
Warum z.B. bei E-Coli-Befall Baytril verabreicht werden muss, ist mir bis heute ein Rätsel. Das gesunde Darmmilieu steht für ein gesundes Imunsystem. Ist es mit E-Colis überhäuft, so ist auch das Imunsystem geschwächt. Was nun die Ursache ist, das geschwächte Imunsystem für die E-Colis oder die E-Colis für das geschwächte Imunsystem spielt letztendlich für die Behandlung dieser keine Rolle, denn eines ist sicher : Die Darmflora muss wieder hergestellt werden und das geht auf keinen Fall dauerhaft mit einem Antibiotikum, welches alle Bakterien abtötet, auch die die für die gesunde Darmflora unerlässlich sind. Es gilt viel eher die "guten" Bakterien zu unterstützen, damit sie Herr werden über die krankmachenden.
Oder auch eine Kropfentzündung ... warum hier ein AB ? Das Kropfmilieu ist gestört und deswegen muss es wiederhergestellt werden, statt es durch ein AB vollends ausser Betrieb zu bringen ....
Baytril, nein Danke ! Solange kein wirklich lebensbedrohlicher Zustand eintritt für mich kein Mittel der Wahl, sondern die allerletzte Alternative. Bei Geflügel, die der Lebensmittelgewinnung dienen sollte es m.E. grundsätzlich verboten werden.
-
Lieber Doc,
für dich scheint der ständige Umgang mit AB keine weiteren Gedankengänge mehr hervor zu rufen , also der ganz normale Wahnsinn .
Ich finde deine Verharmlosungen nicht ganz ungefährlich und dein Beispiel, das dass für den Import bestimmte Fleisch "gedobt" werden darf und unseres für den deutschen Markt nicht, bedeutet nichts anderes, das unser Verbraucherschutz schon etwas weiter denkt. ;)
Vieleicht gehörst du ja auch irgendwann mal zu den Patienten, wo der Arzt dann nur noch sagen kann: " Tut mir leid ,mein lieber Doc Henning, aber das AB schlägt bei ihnen nicht an"
Tschüssykovsky
@ Hallo Karin, klasse Alternative. So ähnlich denkt meine TA auch und wir fühlen uns bei ihr bestens aufgehoben.