-
Das ist ja witzig sibille:-)
Wir haben auch zwei alte Garten Stühle im Freilauf und da sitzen alle auch gerne drauf. Wir haben aber auch noch einen sehr dicken Ast der auf zwei Baumstämme genagelt ist. Da sitzen sie such super gerne:-)
Ist aber schon richtig wie beetlejuice gesagt hat, man sieht es erst wenn alle Hühner da sind.
Ach ich weiß nicht was ich machen soll:-(
Eigentlich wollte ich nur 4 Hennen und 1 Hahn haben. Da die Hühner aber nicht 20 Wochen sondern erst 4 Wochen alt waren, hat uns der Züchter 9 gegeben. ....falls manche es nicht schaffen sollten.
Aber es haben alle geschafft:-)
Nun kann ich wie gesagt noch 4 zwerg wyandotten bekommen, wären dann also 14 Hühner.
Auf 90-100 qm.....
Ich glaub das sind zuviele......
Was sagt ihr???????
-
sehr schwierig zu beantworten,
der Hühnervirus wenn einen mal erwischt hat :roll
Ich glaub wenn man genug Abwechslung zu bieten hat, können sich auch 14 Hühner auf 100qm sehr wohl fühlen, es ist schon ein Unterschied ob 100qm Wiese eingezäunt sind wo ein zwei Büsche drin sind, oder ob 100qm bewachsener Garten mit vielen Möglichkeiten zum scharren, klettern und verstecken da ist.
Meine halten sich meist nur auf den einen drittel im garten auf, die haben da so ihre Lieblingsplätze, zb unterm Kirschlorbeer oder unter der Hecke, die halten sich so gut wie nie auf der freien Rasenfläche auf, nur um von einem zum anderen Ende zu kommen, der Rasen ist völlig uninteressant. Wir haben in unserem Garten aber sehr viele Sträucher und Hecken. Ich glaub es würde bei uns kaum auffallen wenn da noch ein paar Mädels mehr wären. (wer weiss was noch kommt :jaaaa:)
-
Ja mein Mann sagt auch ich übertreibe. Die Hühner haben es doch super gut bei uns Schatz!
Sie bekommen jeden Tag frisches Futter, Obst und andere Leckerli.
Du bist am Tag 5-6 mal bei Ihnen, der Stall ist super sauber und gepflegt. Sie haben einen riesen Baum, Büsche und ein tolles Sandbad. Ich hab extra noch das vordach gebaut damit sie im Regen auch draußen sitzen können. Sie haben Sitzplätze aus alten dicken Ästen....verschieden Baumstämme wo sie sitzen können. Manche Menschen haben nicht so einen schönen Platz wie unsere Hühner:-)
Also er hat recht. ....sie haben wirklich abwechslung und es gut bei uns.
Also werden die 4 Wyandotten am Donnerstag einziehen:-):-):-)
-
Hach sibille
Ich hab gerade gesehen das Du diesen tollen stall hast. Super schön da wirklich. ...der überdachte Freilauf ist der Hammer! !!!
Der stall von innen ist auch super schön.
Wenn ich das hier mit den hochladen der Bilder mal gerafft habe stelle ich unsern stall mit Freilauf auch mal rein. ...
-
vielen Dank :laugh
ich bin soooooo verliebt in meine Mädels.
Hätt nie gedacht das Hühner so viel Spaß machen.
Das gleiche sagt übrigens auch mein Mann zu mir und wenn eine mal einen komischen Nieser tut bin ich gleich ganz aus dem Häuschen :p
-
und viel Spaß mit den Dottchen...........die Zwerge sind echt eine super schöne Rasse.
Was bekommst du für Farben?
-
aber ich hab mich beim Beitrag weiter oben verschrieben, ich hab 320 qm nicht 120
sorry
-
Ja ich bin auch so. War vor zwei Wochen sogar mit einem Huhn beim Tierarzt, da das eine Auge zu geschwollen war. Also eigentlich drum herum. ..das Auge war klar.
Normal hätte ich es mit augentrost behandelt, aber bei Hühner war ich unsicher.
Mein Tierarzt wußte es aber auch nicht genau was es sein könnte, ertippte auf aAllergie den Milben waren nirgends zu erkennen.
Da dachte ich. ...mmh vielleicht das sstreu...Sägemehl ...es war schon sehr fein diesmal gewesen.
Mein Mann ist Zimmermann und hatte es aus der Firma mit gebracht. Für den Abend war es aber zu spät neues zu besorgen, es war schon nach 21:00 Uhr.
Am anderen morgen war auch das andere Auge befallen, ich bin gleich in den baumarkt und habe richtige hobel Späne gekauft.
Stall sauber gemacht und neu eingestreut damit. Das Hühnchen habe ich mit Augentrost Tee behandelt, es hat ihm wohl gut getan da es sich anstandslos gefallen ließ. Das Hühnchen hatte da auch starken juckreiz, der dadurch auch gelindert wurde.
So was soll ich sagen, am andern morgen kam es mir Mops fidel entgegen gelaufen und seine Augen waren top! !!
Es war also die Sägespäne. ....
Ich war Natürlich happy:-)
-
Oh 320 qm....das ist viel platz für die 8 :-)
Wir hätten auch noch platz aber wir haben noch einen Pool da stehen wo die Hühner sind. Und auf den wollen mein Mann und unsre 3 Töchter dann doch nicht verzichten. Die Hühner sind im hinteren Teil unseres Gartens. Der vordere teil hat soviel Bäume und auch einen großen Teich sodass wir da keinen guten Platz für einenhHühnerstall und Freilauf haben. Außerdem finde ich es da hinten auch schöner weil es da ganz ruhig ist.
Lg und noch einen schönen Abend.
Ich freue mich das ich hier gleichgesinnte gefunden habe.
So ein Austausch macht doch Spaß und hilft einem weiter:-)
Lg Heike
-
Ach so die wyandotten sind schwarz weiße. .....