Zitat:
Original von tess
@greenhorn: da muß ich aber auch widersprechen. pferde fressen eben nicht normal wenn sie haken haben. ich war in einem stall mit 40 pferden und wenn ein pferd haken hat, dann spuckt es das angekaute heu in form von knödeln wieder aus, auch magern diese pferde schnell ab. meine nachbarin hat auch so nen kandidaten. vielleicht gibts ja auch welche die hart im nehmen sind aber normalerweise frißt ein pferd mit haken schlecht und nimmt auch ab ;)
ich denke es gibt sicherlich tiere, die unter schmerzen fressen, auch denke ich, daß es von der art des schmerzes abhängt und von der stelle, durch die der schmerz hervorgerufen wird. wenn ich z.b. rückenschmerzen habe, dann ändert das nichts an meinem appetit. bauchweh oder zahnweh dagegen geht gar nicht. glaub das kann man nicht verallgemeinern.
lg agnes
Dem kann ich nur zustimmen! Es mag wohl die eine oder andere Ausnahme geben, aber bei Pferden gibt es haufenweise Hinweise auf Schmerzen- grad bei Haken. Auch fressen sie nicht, wenn sie koliken... man kann sowas nicht verallgemeinern.