Hi Wontolla.
Würde auch gerne mitmachen . Könnte dir New Hampshire eier als gegenleistung Bieten
Druckbare Version
Hi Wontolla.
Würde auch gerne mitmachen . Könnte dir New Hampshire eier als gegenleistung Bieten
Da die Kreativität der Forumsmitglieder ja groß ist würde ich mich über eine Doku (Fotos) hinsichtlich der Verpackungsideen freuen.
Wontolla hat ja einen super Anfang gemacht.
Nichts ist ja bekanntlich so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte...
Na,Zitat:
Original von kaisers liebste
hallo
leider ist des keine von unseren rassen......sonst würden wir mitmachen...und mit hermes haben wir bereits sehr schlechte erfahrungen gemacht....waren 5!!!!!! tage unterwegs im sommer....alle hagelschnure waren ab.......luftblasen irgendwo und null schlupf
da könnten wir ja Sulmis gegen Altsteirer tauschen :laugh
verschieden andere Verpackungs Variationen siehe da:Zitat:
Original von Lonox
Da die Kreativität der Forumsmitglieder ja groß ist würde ich mich über eine Doku (Fotos) hinsichtlich der Verpackungsideen freuen.
Wontolla hat ja einen super Anfang gemacht.
Nichts ist ja bekanntlich so gut, dass es nicht noch verbessert werden könnte...
Brutei - Gute Verpackung - Anleitung
Hallo Sil,Zitat:
Original von sil
Wir haben leider einen sehr frustrierten Postboten - -
Ich verfolge trotzdem sehr gespannt dieses Thema, vielleicht geht unser Postbote ja noch zu meinen Lebzeiten in Pension....
Dann greif ich auf die hier veröffentlichten Ergebnisse zurück 8)
es wird nicht unbedingt von der Bundespost versandt, ausdrücklich sollten andere Postwege mit berücksichtigt werden. Dadurch bekommt man eher einen Überblick, bei verschiedenen Versendern und deren Handhabungen mit Päckchen. Das hätte jeder sicherlich selbst in der Hand, wie ich Wontolla verstanden habe. Versuch macht kluch.
Aber bitte nicht in diesem Thread. Hier geht es um den Test einer ganz bestimmten Idee. Es gibt tatsächlich schon ganz erfolgreiche Methoden, für die ich aber nicht zu haben bin.Zitat:
Original von Lonox
Cochins wären mir eindeutig lieber. Da es hier aber vorrangig um den Test einer Verpackungsmethode geht, maile mir einfach Deinen Terminwunsch und die Adresse. Dann schaun wir mal.Zitat:
Original von Bulle22
Hi Wontolla.
Bruteiversand als PäckchenZitat:
Original von Wontolla
Aber bitte nicht in diesem Thread. Hier geht es um den Test einer ganz bestimmten Idee. Es gibt tatsächlich schon ganz erfolgreiche Methoden, für die ich aber nicht zu haben bin.Zitat:
Original von Lonox
Ich dachte das es bei diesem Thema um folgende Inhalte ging:
- Qualität des Versandes (hinsichtlich Dienstleister als auch Verpackung)
- Beschädigungen am Ei bzw. anschließende Schlupfquote
Ich hatte deine eigene Veröffentlichung der Verpackung möglicherweise anders interpretiert.
Nichts desto trotz halte ich die Verpackungstechnik für entscheidend und würde mich freuen, wenn wir auch darüber "berichten".
[quote]Original von Drachenreiter
wenn du was grünlegendes hast ;)....können ma mal machen ;DZitat:
Original von kaisers liebste
hallo
l
Na,
da könnten wir ja Sulmis gegen Altsteirer tauschen :laugh
Die Verpackungstechnik ist natürlich ganz wesentlich.
Dabei ist der Dienstleister Nebensache.
Es geht hier aber ausschließlich um eine aufwandarme aber effektive Verpackung. Dabei liegen hier folgende Gedankengänge zugrunde:
Erschütterungen, heftige, wie Stöße und Schläge, ebenso wie feine, andauernde Vibrationen, lassen sich beim Versand nicht vermeiden. Die gilt es abzumildern, bis sie dem Ei nicht mehr schaden können. Das scheint in einem kleinen Päckchen zunächst undenkbar. Weil ich es aber für möglich halte, indem man die Eier fest aber doch sanft fixiert, deswegen die Watte und in der Eierschachtel, und zwischen diesem "Kern" und der notwendigerweise robusten Aussenschale mit dem stoßabsorbierenden Schaumstoff zulässt, dass sich das innere Paket soweit bewegt, wie nötig ist um die einwirkenden Beschleunigungskräfte abzufangen.
Im Labor lässt sich das nicht mit vertretbarem Aufwand simulieren. Ausserdem hab ich gar kein Labor, wohl aber Zeit und den Kopf voller Ideen. Damit ich die von mir angedachte Verpackung unter Praxisbedingungen testen kann suche ich mittels diesem Thread einige Hühnerfreaks, die alles nicht so eng sehen und mich bei dem Test unterstützen wollen. Bis jetzt läuft das ja wunderbar und so darf es weiter gehen.
Das Resultat hast du ja schon bei den Demetereiern gesehen.Zitat:
Original von Wontolla
Die Verpackungstechnik ist natürlich ganz wesentlich.
Dabei ist der Dienstleister Nebensache.
Das wesentlichste IST DER DIENSTLEISTER!!!! bzw. der einzelne Mitarbeiter des jeweiligen Dienstleisters!
Neben dem Dienstleister ist die Verpackung das zweit wichtigste.Zitat:
Original von Wontolla
Es geht hier aber ausschließlich um eine aufwandarme aber effektive Verpackung. Dabei liegen hier folgende Gedankengänge zugrunde:
Erschütterungen, heftige, wie Stöße und Schläge, ebenso wie feine, andauernde Vibrationen, lassen sich beim Versand nicht vermeiden. Die gilt es abzumildern, bis sie dem Ei nicht mehr schaden können. Das scheint in einem kleinen Päckchen zunächst undenkbar. Weil ich es aber für möglich halte, indem man die Eier fest aber doch sanft fixiert, deswegen die Watte und in der Eierschachtel, und zwischen diesem "Kern" und der notwendigerweise robusten Aussenschale mit dem stoßabsorbierenden Schaumstoff zulässt, dass sich das innere Paket soweit bewegt, wie nötig ist um die einwirkenden Beschleunigungskräfte abzufangen.
Es wird sicher ein Unterschied fesstellbar sein wenn das kleine Päckchen aus 1,5 mtr. Höhe runterfällt in den Anlagen des Dienstleister oder ein großer gut verpackter Karton.
Einzig der Unterschied in der "Aufwandarmen Verpackung" besteht.
Dafür kostet aber diese Verpackung wieder mehr als die Gratis Großkartons.