Hallo Tucke,Zitat:
Original von Tucke
Hallo Hein, bitte bleib sachlich und bezeichne mich nicht als dreckig, wenn ich mal meinem Ärger Luft mache. Ich habe keine Bodenprobe entnommen, das stimmt. Allerdings wächst zwischen dem Mais kein einzig Unkräutlein, wie kommt das wohl? Außerdem wächst auf den Feldern seit 4 Jahren immer wieder stramm der Mais.
Früher waren hier Felder und Wiesen, einige wenige mit Mischräutern, jetzt wird uns untersagt das eigene Brunnenwasser zu trinken, wegen der Belastung durch das Düngen. Tu doch nicht so, als wäre die Monokulturwirtschaft in Ordnung.
Hatte dich anders eingeschätzt. Bin betroffen durch deine Beleidigung. Ist mir hier im Forum noch nicht passiert.
Tucke
wer ist denn hier nicht sachlich?? Einer der Weiss wovon er spricht? Oder einer der ohne Bodenproben einfach behauptet, das der Boden verunreinigt oder vergiftet ist??
Ausserdem will ich hier niemanden beleidigen - dafür kann ich mich nur entschuldigen!
Aber ich finde es zum Kot..., wenn hier immer wieder Behauptungen aufgestellt werden, die einfach nicht stimmen! Aber ok - für die Monokulturen bin ich auch nicht! - Aber ich kenne auch keine Alternativen! (Jedenfalls nicht für die Mengen, die als Nahrungsmittel benötigt werden!) Nur der Rest ist einfach falsch! Der Boden der Landwirte wird so oft überprüft, da hat kaum ein Landwirt ne Chanse zu fuschen!!
Achja, wer behauptet, das ein Nahrungmittel, welches fast das wichtigste Nahrungsmittel der Welt für uns Menschen ist, als dreckig bezeichnet, der..........(ich schweige lieber)!
Denn ohne Mais könnte z. Zt. kaum die Menschheit überleben! Und es sind doch wir Menschen, die den Mais so anbauen - dafür kann doch der Mais selber nichts! Und es sind auch wir Menschen, die wirklich manchmal Dreck für teures Geld kaufen - nur weil uns vorgegaukelt wird, es ist jaaaa soooo gesund! Darüber muss man sich wirklich mal Gedanken drüber machen!! Aber die Werbung ist ja fast allen eine Heiligtum!
Und noch eine Frage an dich Tucke!
Du hast dir deinem Ärger Luft gemacht! Und warum gestehst Du mir das hier nicht auch mal zu??
Sorry - beleidigen möchte ich hier garantiert niemanden!!