Hallo,Zitat:
Original von Kellerhahn
Erstmal
Ausser Rand und Band bin ich so gut wie nie ;)
Und siehste mit den Kartons usw. da stimme ich mit dir ziemlich überein .
Es ging nur darum Stress oder nicht . Und es ist Stress .
Nur wie ich schon sagte wenn man die Tiere gänzlich stressfrei halten will , dann muß man sie in den Keller setzen (rofl) .
Ausstellungen haben vor und Nachteile , da muß man halt abwägen oder ?
Findest du es ok wenn "Züchter" ihre Tiere ununterbrochen in der Saison von Schau zu Schau schleppen ? Nee ist klar die behaupten dann es wären immer andere Tiere , aber ich hab es überprüft und es sind bei solchen sogenannten "Spitzenzüchtern" fast immer die gleichen Tiere . Hannover , LVSchau , HSS , Ortsschau , Kreisschau , Nationale . Alles binnen 8 Wochen . Ja da merkt man doch ziemlich wie die an Ihren Tieren hängen .
Ich find das nicht ok und das sag ich auch . Ganz ruhig :) .
du hast leider keine Ahnung das zeigt mir dein Geschreibsl "
Findest du es ok wenn "Züchter" ihre Tiere ununterbrochen in der Saison von Schau zu Schau schleppen?"
Verantwortungsvolle Züchter stellen Ihre Tiere ein- max zweimal aus. Falls sie auf mehrere Schauen gehen haben sie entsprechend Tiere.
Du hast keine Ahunung, weil die Tiere für die Schau fertig sein müssen. Wenn jemand Tiere im September ausstellt geht das dann nicht unendlich bis zum Dez. Die Züchter wo ich kenne, wie gesagt, stellen die das Tier max zweimal aus. Auf weiteren Schauen stellen sie dann andere Tiere aus.
Das passiert weil dem Tier nicht unnötiger Stress zugemutet wird.