Zu 1.-4.:
Warum sollte man dann überhaupt noch hier im Forum fragen wenn die Hürden so hoch sind.
Druckbare Version
Zu 1.-4.:
Warum sollte man dann überhaupt noch hier im Forum fragen wenn die Hürden so hoch sind.
......hihi.......finde die Meßlatte da auch nen Bissel hoch angesetzt.....
Wie sagt man so schön:
Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten. ;D
ja, das stimmt. So wird es hier auch! gehandhabt und das finde ich auch richtig!
Ich finde es nicht schlecht, das Themen von Zeit zu Zeit neu aufgegriffen werden. Das Forum würde so vor sich hinöden, wenn sich jeder nur durch lesen informieren würde. Dazu kommt das ein Austausch mit Anderen sicher sehr nützlich ist, wenn jemand en Problem mit seinem Geflügel hat. Lesen kann ich auch in einem Fachbuch. Aber da lese ich einseitig und hier bekomme ich verschiedene Antworten und kann mir eine Meinung bilden, wenn ich sie noch nicht habe.
Grüße
Monika
Oder so. 8)Zitat:
Original von acer
Zu 1.-4.:
gg
Ich denke doch auch, manche Threads könnten evtl. "überaltert" sein, auch ein Buch nicht auf dem neuesten Stand... dementsprechend sind manche Themen ab und an neu aufgerollt und wiederholt auch nicht schlecht, schließlich kommen nicht nur neue "Unwissende" dazu, sondern auch "Wissende" ;) Bzw. was ich die letzte Zeit an GVO zusammenrecherchiert habe, das sind auch Infos die schon lange im Netz zu finden gewesen wären, nur wo man die suchen muß und wie richtig interpretieren, gut kann auch nicht jeder. Man hätte das Thema jetzt also auf dem Stand lassen können wie es bislang war, oder ebend neu diskutieren und jetzt hier auf den neuesten Stand bringen, von daher doch besser, als auf die Suche zu verweisen und damit Threads die nicht ganz up to date gewesen wären ;).
liebe Grüsslis... Lexx
Manchmal ist ne antwort schneller als die Suchfunktion ! ;)
alerdings sind machenantworten auch nicht das wahre!
Ich hab schon erfahren, was für ein Mensch ich bin ;)
Wusste ich vorher gar nicht, weil ich all das nie getan habe, aber derjenige schien so als kenne er mich besser!!! :P
Macht mir trotzdem nix!!! Ätschi frage trotzdem immer wieder! ;)
Zitat:
Original von linde
Was ich Dir nun schreibe, das ist nicht auf Dich persönlich gemünzt, dafür habe ich mich bisher noch nicht mit Deinen Fragen befassen können.
Ich will aber mal ganz allgemein erzählen was ich von Fragestellern hier im Forum erwarte und worauf, bzw. worauf ich nicht antworten würde:
[list=1][*]Sollte ein Fragesteller vorher bereits das Forum, meinetwegen auch über die Suchfunktion, nach einer Antwort auf seine Frage hin durchsucht haben.[*]Sollte der Fragesteller auch die ihm zur Verfügung stehende Literatur auf eine Anwort hin gelesen haben.[*]Sollte der Fragesteller dem Forum so viele und genaue Eckdaten liefern, dass auch wirklich eine sachgemäße Antwort möglich ist und die Forenteilnehmer nicht zum haltlosen rumschwadronieren animiert werden.[*]Sollten sich Fragesteller auch, soweit bekannt, der Fachterminologie bedienen.[*]Sollten sich Fragesteller für eine gegebene Antwort bedanken und zu erkennen geben, ob und was sie verstanden haben, ggf. Rückfrage stellen.[*]Sollten immer die Nettiquette eingehalten werden.[*]Sollten die Fragen in den Themenbereichen und Threads stehen, die zum Topic passen.[/list=1]
Ich kann mir vorstellen, dass es oft nur an Kleinigkeiten liegt, dass man auf seine vermeintlich durchaus berechtigte Frage keine oder eine nicht befriedigende Antwort bekommt.
Das lässt sich in einem Forum so wohl "nicht" verwirklichen, dafür sind viel zu unterschiedliche Leute unterwegs, und das ist auch gut so!!!
Von jung bis alt.......und jeder hat seine eigenen Erfahrungen (oder auch "noch" nicht) die er einbringt.
Mal abgesehen von den Neuen die tagtäglich dazu kommen und noch gar keinen Plan von diesem Forum und den Funktionen hier haben!
Wobei ich zugeben muß das manche Fragen wirklich überflüssig sind, nämlich die, die wirklich schon 10000 mal gestellt wurden.
Natürlich hat man nicht immer die Zeit und Lust die Suchfunktion zu benutzen, aber mir scheint es, als ob bei manchen die "Suchfunktion" erst gar nicht existiert!!??
Ist es nur die Faulheit/Bequemlichkeit sie zu benutzen???
Ein schönes Beispiel dafür ist, wenn ein und dieselbe Frage auf der gleichen Seite stehen..........beinah schon identisch.
Ich habe sicherlich nichts dagegen wenn eine Frage öfters auftaucht, im Gegenteil, so bekommt man immer wieder neue Erfahrungen und Antworten von anderen/neuen Personen.
Aber das man sich erst durch Lektüre und Internetseiten suchen soll bevor man hier Fragen stellt, ist ja mal völliger Blödsinn, sorry. Wenn es z.B. bei Krankheit schnell gehen muß, dann kauft sich sicher keiner erst Bücher (falls noch nicht vorhanden) oder wälzt tagelang das Internet durch! Sorry linde, aber Deine Anforderungen sind teilweise schon hochgegriffen. Schade finde ich es dass teilweise einfach nicht geantwortet wird,nur warum? Nur weil die Frage schon öfters aufgetaucht ist?
Wenn eine Frage Millionen Mal gestellt wird, ist sie auf jeden Fall von Relevanz für die meisten. Also sollte man auch immer wieder antworten.
Wir Mod. bemühen uns auch mit das keine Frage unbeantwortet bleibt, aber hin und wieder geht da mal was an uns vorbei.
Das nächste ist die Suchfunktion. Tolle Sache und ich danke Antje gedanklich tägl. dass sie die hier installiert hat. Auch die passenden Links unter den Themen sind sehr hilfreich. Wenn man sie dann sieht/kennt. Nicht jeder der hier landet hat PC oder Forenerfahrung. Ich weiss noch als ich ins alte Forum kam. Hatte gerade Internet (Modem ;D) und hatte 0 Ahnung. Da habe ich erst mal rumprobiert und mich umgeschaut. Auch wenn es uns oft so vorkommt: Nicht jeder Haushalt hat schon jahrelang einen PC und schon garnicht Internet. Woher sollen die Leute dann wissen wie so eine aufgebaute Seite funktiioniert.
Hier habe ich schon User erlebt die seit Jahr u. Tag hier schreiben und lesen und keine Ahnung hatten das es eine Startseite gibt. Oder die Linksammlung. Liebevoll zusammengetragen, kaum mal jemand der da nachsieht. Auch die alten Hasen fragen dann im Forum *da hatten wir doch mal so eine Seite...*
Ein wenig mehr Verständnis für die Neuen wäre da wohl angebracht.
Aber richtig toll finde ich das hier bei den Vorstellungen die Leute immer nett begrüßt werden.
gg