Post von Fridolin (ganz aufgeregt)
Hallo Hähners alle,
heute ist schon wieder was Unerklärliches passiert! Es ist heute ziemlich warm und die Sonne scheint. Die Waldfrau kam raus und sagte: "Oh, ein guter Tag zum Fensterputzen! Man kann ja gar nicht mehr durchgucken!". Dann holte sie ein paar bunte Lappen und wischte damit an unserem Haus herum. Keine Ahnung, ob das Zauberlappen waren oder so was, ich habe auch keinen Zauberspruch gehört, aber plötzlich war ein anderer weißer Hahn im Hühnerhaus. Und dieser Feigling kommt einfach nicht raus, um sich zu einem ordentlichen Hahnenkampf zu stellen! Er macht mir einfach alles nach, und wenn ich durch die Tür ins Haus reingucke, versteckt er sich. Es fehlt ihm auch der Mut zum Krähkonzert mit mir. Ich versuche es die ganze Zeit, ihn zum Wettkampf zu animieren, aber vergeßt es! Ein lausiger Feigling! Aber verpissen tut er sich auch nicht! Nicht, daß er sich an die Mädels ranmacht, wenn ich mal nicht auf ihn aufpasse ... Ich bin schon ganz aufgeregt und muß mich dauernd plustern!
??? Was meint Ihr dazu, Jungs? ??? Ist Euch sowas auch schon mal passiert? Nimmt er mir irgendwann klammheimlich die Mädels weg? Was mache ich denn jetzt bloß? ???
Euer ratloser Fridolin
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hallo zusammen :)
ich bin neu hier , und jemand hat behauptet , ich wäre ein zwerg-wyandottenhahn , wenn auch kein besonders schöner. na warte , wenn ich dich in die krallen kriege!
ich heisse " hey , cheffe " . das sagt zumindest die körnerfrau immer , wenn ich wieder was angestellt habe. dabei zeigt sie auf mich. blöder name!
ich bin der nachfolger von mad max , dem zwerg-australorps und kavalier der alten schule. leider hat er beschlossen , den winter nicht mehr mitzumachen. er ist mitte dezember im alter von 5 jahren verstorben.
die körnerfrau hat mich aus dem tierheim geholt , da war ich noch klein. sie steckte mich dann mit zwei halbstarken artgenossen zusammen. die beiden waren ja noch so brav und naiv , echt niedlich! aber denen hab ich schon gezeigt , was man so alles anstellen kann!
einmal wollten wir nachts noch um die büsche ziehen , und haben uns abends im apfelbaum versteckt. da kam plötzlich die körnerfrau , pflückte uns aus dem baum und trug uns schimpfend in den stall. diese spassbremse!
sie sagte , ich wäre ein kleiner kobold , nichts als unsinn im kopf. ich weiss zwar nicht , was ein kobold ist , aber ich hoffe , nichts essbares!
ansonsten ist es hier klasse , viele artgenossen. manche sehen seltsam aus... ein paar damen haben sogar einen bart :o
am schlimmsten sind die komischen viecher mit den albernen pünktchen auf den klamotten. den ganzen tag schreien die wie am spiess. und mit krallen kann ich mir nicht mal die ohren zuhalten *grummel*
eines tages passierte was seltsames. ich hatte so einen komischen druck im hals. als ich den schnabel aufmachte , kam ein seltsames geräusch raus , wie eine rostige türangel. und jedesmal , wenn eine dame mit ihrem puschelpopo in meine richtung wedelte , musste ich ganz seltsame bewegungen machen. meine beine tanzten , und meine flügel zogen sich nach unten. und ich konnte nichts dagegen tun . seltsam , ich hoffe , das gibt sich wieder! sieht doch affig aus , oder?
ob ich krank bin?
eines tages fand ich eine beschäftigung , die irre spass machte: omas ärgern. ich tat so , als ob ich eine ältere dame beglücken wollen würde und stellte ihr nach. die oma quiekte empört , raffte ihre röcke und haute ab wie der blitz. was für ein anblick!
bis mich mal der althahn erwischte. der zwickte mich anständig in den bürzel. auaaaa! na warte , wenn ich gross bin!
die körnerfrau sagte zu mir: halte dich an die 4 zwerghennen , dann passiert dir nichts. und tatsächlich! wenn ich die zwergdamen beglücke , macht das dem alten sack nichts aus!
wenn der wüsste - wenn er grad nicht hinschaut , vergnüge ich mich auch schonmal mit den süssen araucana-damen ;) welcher ganze kerl gibt sich denn schon mit 4 damen zufrieden? der typ hat ja noch 25 !
so , nun werde ich mal den verstaubten haufen ein wenig aufmischen , wird mal zeit , dass wieder ein wenig frischer wind in den stall kommt!
meine erfahrungen mit den weibern berichte ich , wenn ich welche gemacht habe :P
ein fröhliches kikerikiiii vom
"hey , cheffe"