Hallo,
wie alt ist denn das Kleine?
Wie ein Zwerg-Seidi schaut's nämlich nicht aus, und die Glucke auch nicht. Eher wie ein grosses Seidi.
Die Küken haben ja alle ungefähr eine Grösse, weisst du nicht von welchen Hühnern die Bruteier waren?
Lg
Druckbare Version
Hallo,
wie alt ist denn das Kleine?
Wie ein Zwerg-Seidi schaut's nämlich nicht aus, und die Glucke auch nicht. Eher wie ein grosses Seidi.
Die Küken haben ja alle ungefähr eine Grösse, weisst du nicht von welchen Hühnern die Bruteier waren?
Lg
Das kann ich nur halb unterschreiben. Ich kenne eine Seidi-Ausstellungszüchterin, die sich rührend auch um Tiere kümmert, die nicht ausstellungsgeeignet sind, auch solche mit Behinderung. Was sie nicht halten kann gibt sie an Liebhaber weiter.Zitat:
Original von SetsukoAi
Ich denke eher dass es dem Huhn in Hobbyhaltung besser geht als in Züchterhaltung.Zitat:
Original von Ludger
und welchen Gefallen tust Du diesem Küken wenn jetzt schon klar ist, dass Du es nicht behalten kannst?
Du als Rassegeflügelzüchterin weißt doch sehr genau in welchen Händen,wenn überhaupt, solche Tiere landen....geht es ihnen da gut?
............
Hobbyhalter mit Tierschutzambitionen, die alles erhalten wollen, egal wie es sich quält, gibt es auch genug. Es gibt aber sicher mehr Züchter, die alles an die Wand klatschen was nur eine schiefe Feder hat.
Ich würde auch nicht alle Behinderungen tolerieren aber ein Huhn mit einem Flügel ist doch kein Problem zumal bei einer flugunfähigen Rasse.
Im Zoo wird vielen Vögeln ja auch eine Schwinge amputiert und die leben gut damit und pflanzen sich auch fort.
Doch von meinen, und ich hatte große und Zwerge zusammen. Somit könnte es ein Großer, ein Zwerg oder ein Halbgroßer werden.Zitat:
Original von Kamillentee
Lg
Er ist übrigens am 01.05. geschlüpft.
Aktuelle Bilder
aktuelles Video:
[youtube]Ailk7flKyFw[/youtube]
Danke für das Video und die Bilder. Ich finde, es ist ein sehr süßes Küken. Und entwickelt hat es sich ja auch ganz normal. Auf dem Video kann man gut sehen, daß es genauso flott unterwegs ist, wie die anderen.
Kannst Du denn schon eine Schätzung zum Geschlecht abgeben? Auf dem großen Einzelfoto sieht es eher nach Hähnchen aus wegen dem Schopf. Aber ich bin da immer noch ein Laie und es ist ja auch erst ca. 8 Wochen alt. Da ist wohl noch alles drin.
LG
Labschi
Keine Ahnung, wenn ich nach den vergeichen gehe habe ich fast nur Hähne.
Seidiproblem halt.
Wenns ein Hahn wäre würde ich mich nicht wundern. :roll
"Kapitän Stummel" meldet sich zum Bericht.
Ich wachse und gedeihe Prächtig, mein Futtergeber ist blöd und die Kamera erst recht.
Anbei neue Bilder, was bin ich Hahn oder Henne? Es darf gerätselt werden ;).
Hi Dani,
jetzt muß ich doch mal mit tippen, ich glaube es ist ein Hahn :unsicher wie gesagt ich glaube.....
Gruß piaf
eine henne.weil das küken aussieht wie meine eigene, und die ist definitiv eine henne.
lg jeannie
Ich tippe auch auf Henne. Drei von meinen letzten weißen Küken sahen auch so aus und sind definitiv Hennen.
LG
Labschi