-
RE: jetzt noch brüten?
@nupi2
Du solltest vielleicht mal ein "frisch" verstorbenes küken, oder mehrere untersuchen lassen. Dann weißt du genau was sie haben und kannst im Frühjahr bei der nächsten Brut etwas dagegen machen. Es kann viele Ursachen haben, weil die Küken oft dieselben Reaktionen zeigen. Es kann auch sein, dass sie Kokzidien haben die sich in warmen Ställen massenhaft im Kot vermehren.
Du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite und so teuer ist das ja auch nicht.
Viel Glück mit den zwei anderen Glucken.
-
hallo,
im dez. naturbrut, da mußt du mit ausfällen rechnen.
auch deine letzten 2 sind lange noch nicht übern berg.
von heizung im stall halte ich nicht viel, aber das ist ansichtsache.
jedenfalls wünsch ich dir viel glück daß sie durchkommen, denn das wirst du brauchen.
-
Hi,
warum muß sie da mit Ausfällen rechnen???
Ist doch reine Spekulation, nochdazu unbegründet.
Die Glucke mitsamt den restlichen beiden Kleinen ist im warmen Stall drinnen - und der Winter ist draußen!
Grüße Peter
-
Hallo,
den beiden kleinen geht es bis jetzt ausgezeichnet und sie laufen mit Mama durch den Stall und halten den Rest der Hühnertruppe mächtig auf Trapp ;). Das erste Küken hat heute mal ganz vorwitzig geschaut wo es raus geht und die anderen immer so hektisch hinrennen wenns draußen klappert. Hat sich aber entschieden noch bei Mama zu bleiben.
Die Heizung ist mit Temperaturregler eingestellt und geht erst an, wenn es in den Minusbereich geht und dann überschlägt die Heizung die Luft immer nur ein wenig. Also es ist nicht warm drinnen.
Liebe Grüße
nupi2
-
und holger,
sind küken geschlüpft???
-
Hallo Zusammen,
nein, liebe Ann-Christin, leider sind keine Küken geschlüpft, nicht eins.
Ich denke, dass Flöckchen sie wohl einmal hat auskühlen lassen und sie haben sich nicht weiter entwickelt. Es hat ja auch nix gepiept oder so. Ich finds auf der einen Seite schade, aber bin auch bissl froh, denn für die erste Brut im Winter mit "Ausfällen", hmm, das wäre glaube ich nix für mich. Da wäre ich nur noch traurig. Ich werde es auch nicht noch mal probieren, ich nehm dann lieber die Eier direkt weg.
Also kein Nachwuchs von Holger... :neee:
Und bei den anderen, sind da welche geschlüpft?
Und nupi, bei dir, wie gehts den Zwein?
-
naja - von Holger (oder Holgerine) haben wir ja auch keinen Nachwuchs direkt erwartet :grinsevil
-
Hallo,
den 2 verbliebenen Küken gehts prima. Die rennen jetzt schon im Stall zwischen den anderen rum und sorgen für Schwung :D. Haben die Woche auch das erste mal Quark, geraspeltes Obst und Grünes bekommen. Werde morgen oder am Wochenende mal wieder ein Bild einstellen.
Seit vorgestern sitzt wieder ne Glucke. Hhhhm, mal sehen ob wir da mehr Glück haben.
LG nupi2
-
ha ha, hier sind ein paar Spaßvögel unterwegs, was :laugh
Na Holger wäre ja der Papa gewesen und Flöckchen die Mama - daher schrieb ich das ;)
-
Oh - sorry - das hätte aber nette Schneeflocken gegeben.
T´schuldigung, wollte niemanden ärgern.