-
Hallo Oltmann,
danke Dir für den Hinweis.
Dann benötige ich in etwa 75 g pro Woche für meine Tiere,
die Küken bzw. Gössel noch nicht gerechnet.
Wo kaufst Du dann das Dosto Mineral - auch über Krausland - allerdings habe ich dort unter diesem Namen nichts gefunden..
Hast Du eine andere Bezugsadresse, da ich ja doch in größeren Mengen dann das Dosto brauche.
Gruß
Christiane
-
nehmt ihr da normalen oregano den man zum kochen hat??? wie mischti ihr den bzw. gebt ihr ihn ins waser oder futter??
-
Bei mir wächst das Zeug wie Unkraut... Ich gebe einfach die ganzen Stengel rein, da zupfen sie sich das Grüne alles ab. Mach ich auch bei den Küken so, da zeigen ihnen die Glucken gleich, dass man das fressen kann ;) .
Im Winter kaufe ich eine große Tüte Oregano, mache daraus bei Bedarf einen starken Tee. Brauche ich aber wirklich nur selten und gebe es dann auch eher bei Schnupfenverdacht zusammen mit Thymian und Salbei.
Gruß Petra
-
Huhu, hallo Petra,
könnte ich dann von Oregano das trockene Kraut auch so geben - oder eher den Tee, denn dann habe ich ja einen etwas höheren Aufwand, da ich viele Tiere habe.
Grübel nur, wie ich es mir etwas einfacher machen kann - da wären Tropfen irgendiwe besser, oder Pulver zum untermischen o.ä. Gibt es da auch so etwas
- hier wächst Oregano leider nicht so pralle - obwohl wir lehmigen Boden hier haben.
Ganz liebe Grüße
Christiane
-
Getrocknet geht auch, aber bei dir würde ich doch auf das teurere, aber hochkonzentrierte Öl zurückgreifen. Mit der Anwendung habe ich allerdings keine Erfahrung. Viele mischen das wohl unter das Futter, andere ins Trinkwasser...
Gibt es so weit ich noch in Erinnerung habe bei Krausland oder unter dem Namen WGRopa.
LG Petra
-
Hallo PEtra,
ich mische dann das Oregano lieber in den Schrot, da weiß ich dass alles aufgenommen wird, Geht ja auch.
Den Schrot fressen sie nämlich alle gerne.
Ich denke mal wieviel auf wieviele Tiere steht bestimmt auch auf der Flasche, oder?
Dann werde ichmal bei Krausland schauen. DA bestell ich ja auch mein Kartoffeleiweiß, dass ich immer in größeren Mengen kaufe.
LG
Christiane
-
Ich kaufe das DOSTO Mineral immer direkt bei DOSTOFARM. Im 25kg-Sack gibts das - kommt man ewig mit hin, wird aber nicht schlecht. Muss man nur wieder verschließen immer den Sack, weil sonst wohl das Öl verfliegt. Das ist ein Mineralfutter mit Oreganoöl, wenn ich das richtig weiß.
Gruß
Oltmann
-
Hallo Oltmann,
ich habe denen eine Mail geschrieben, da ich kein Preisverzeichnis bei denen fand, mal abwarten.
Danke Dir für die Info.
LG
Christiane
-
Hi
Naja, bisschen Oreganopulver genommen und 270 Euro gespart....., ich glaube auch noch an den Osterhasen.... der galloppiert ja demnächst bestimmt an unserer Zuchtanlage vorbei.
Dann werde ich mich auch gleich bei ihm beschweren warum wir Blödlinge 270 Euro ausgegeben haben, obwohl ich den selben Impfstoff auch für 163 Euro hätte haben können.
Ich hoffe dann bekomme ich wenigstens ein paar Ostereier mehr.
Grüße Peter
-
Ich kenne Leute, denen reichen 20 Gramm Oregano (soviel gehört eigentlich auf ein Kilo Futter) ein halbes Jahr und das schützt wunderbar ... :laugh Wer's glaubt ... tote Hühner haben bei denen immer was anderes.
Ich vertraue auch lieber auf aktive Impfstoffe oder IgY.