Das kommt glaub ich vom Kopf einziehen und weil sie ja das linke Bein nicht belastet......
Bauch fühlt sich normal an.
Ja, vielleicht hat der TA ja noch eine Idee..... Ich hoffe auch, dass sie sich erholen.
Danke dir😘
Druckbare Version
Das kommt glaub ich vom Kopf einziehen und weil sie ja das linke Bein nicht belastet......
Bauch fühlt sich normal an.
Ja, vielleicht hat der TA ja noch eine Idee..... Ich hoffe auch, dass sie sich erholen.
Danke dir😘
❤️
Stimmt, es kann auch was auf einen Nerv drücken, dass ihr darum der Fuß weh tut.
Bei der dicken Dame ... Vielleicht sind ja dann Organe von Verfettung betroffen.
Wir hatten 2 x gleichbleibendes Gewicht.
Einmal Wasser hat man durch Abtasten schon gemerkt.
Einmal Tumore, hat man im Ultraschall gesehen.
Ich muß am Montag mal fragen, ob der TA einen Ultraschall macht.....
Ausserdem könnte ich ihnen mal eine Wurmkur verpassen🤔
Wie äußert sich Verfettung? Ich gehe stark davon aus, daß sie davon betroffen ist.......
Soviel ich weiß nur, wenn man das Brustbein nicht fühlt oder wenn die Eier länglich sind.
Ob Organe betroffen sind kann nur der Arzt feststellen.
Aber wenn sie wenig frisst, nimmt sie normalerweise schnell ab.
Wenn sie dann nicht leichter wird, ist es kein Fett, würde ich sagen.
Sowohl bei Wasser im Bauchraum als auch bei den Tumoren merkte man dann auch dass die Atmung erschwert war.
Also Gewicht gleich geblieben, extrem wenig gefressen, Kropf leer, Brustbein war bei Hedwig innerhalb von einer Woche plötzlich abgegrenzt.
Sie hatte über ein Jahr nicht gelegt und hatte dann Schwierigkeiten mit einem Ei.
Da hätte sie auch einen roten Kamm.
Kurzes Update. Hatte am Vormittag einen Zahnarzt Termin mit meinem Sohn und habe deshalb erst am Nachmittag einen Termin beim TA.
Für mein Dickerle leider zu spät. Sie ist heute morgen verstorben🥺😭.
Sie war mein erstes Huhn und bis jetzt nicht einen Tag krank und dann das.....
Mein TA tippt laut Symptomatik (so wie ich auch) auf Fettleber. Ich werde ihre Überreste trotzdem mitnehmen.
Röntgen (für Frau Holle) macht er leider nicht und hat mich an einen anderen TA (in der Stadt, ca 20km entfernt) verwiesen.
Hab da angerufen. Die Dame am Telefon musste erstmal abklären ob das überhaupt geht, Hühner behandeln sie nämlich nicht......🙄
Kostenvoranschlag für Untersuchung mit Röntgen 150Euro!!!
Das ist doch eine Frechheit🤨
Mein TA meinte, ich soll vorbei kommen, er wird noch etwas versuchen. Ich sehe leider auch für Frau Holle keine rosige Zukunft😔
Wenn das auch nicht hilft, gibt's nur mehr eine Lösung........
Ich weiß nicht recht weiter und hoffe inständig, dass es nichts Ansteckendes ist!!!😳
Das tut mir so leid! :troest
Für Frau Holle sind die Daumen weiterhin fest gedrückt!
Ach Mensch das Dickerle, es tut mir so leid!! :( egal was es letztlich war, so schnell wie es ging hättest du wahrscheinlich eh nichts mehr machen können, dann lieber "kurz und schmerzlos". R.I.P. süßes dickes Hühnchen.
Von mir auch noch mehr gedrückte Daumen für Frau Holle!
Danke, das ist sehr lieb von euch!😔
Leider schaut es für Frau Holle nicht sehr gut aus.....
Der TA hat sie heute noch einmal eingehend untersucht. Er konnte bis inklusive Hüfte keinerlei Verletzung feststellen.
Auch der Bauchraum fühlt sich völlig normal an..... Einzig auffällig ist, daß die Muskulatur durch die ständige Entlastung sehr zurück gegangen ist😥
Er meinte dann ich könnte noch Traumeel Tabletten probieren (was ich ja eh schon mache), sonst fällt ihm leider nix mehr ein......
Sie ist ja ansonsten wirklich fit und motiviert. Sie verpickt sogar die rangniederen Hennen vom Fressnapf.....!
Heute habe ich ihr einen Kleintier Auslauf auf die Waschbeton Fliesen vor dem Hühnerstall gestellt. Da ist sie in Sichtweite separiert. Ausserdem hat sie einen geraden und griffigen Untergrund und ich kann sicherstellen, dass sie das Wasser trinkt.
Das habe ich jetzt mit Traumeel Tabletten, Calzium +D3, Vitamin B und Oregano Öl versetzt. (ich hoffe das ist nicht übertrieben)
Ich werde sie jetzt noch eine Woche im Separe lassen. Wenn das auch nichts bringt, muss ich sie schweren Herzens erlösen.
Für heute hat mir allerdings 1 totes Hühnchen gereicht!😭😭
Hast du denn keinen hühnerkundigen TA irgendwo im Umkreis? Oder wenigstens mal bei einem Vogel-TA anrufen und nachfragen, was man vielleicht noch auf Verdacht geben könnte (wenn sie sonst eh erlöst wird, kann man ja auch nichts mehr "kaputt" machen).
Das ist das Schlimmste, wenn sie sonst fit sind :( Ich wünsche Frau Holle weiterhin alles Gute!
Was hatte der TA denn eigentlich für eine Idee, weswegen du kommen solltest?
Gib ihr auch noch Vitamin E in Form von Sonnenblumenöl (ins Weichfutter oder einfach über die Körner).
Alles Gute für Frau Holle!