Ich sehe da erstmal kein großes Problem. Mag sein, dass er es als eher "schüchterner" Junghahn mit den drei "gestandenen" Damen bisschen schwer haben. Aber ich denke, das wird.
Ich stand vor zwei Jahren auch vor dem Problem, mich für einen von 4 Hähnen (alle aus eigener Aufzucht) entscheiden zu müssen. Ich hatte mich damals gegen seine beiden viel eindrucksvolleren und dominanten gesperberten Brüder (die zudem stimmlich wesentlich angenehmer waren) für den zurückhaltenden, jedem Konflikt aus dem Weg gehenden krächzenden Weißen (siehe mein Avatar) entschieden.
Zur Wahl stand außerdem noch ein zierlicher sehr hübscher Draufgänger, der größenmäßig viel besser zu meinen überwiegend kleinen Hennen gepasst hätte.
Ich habe rein nach Bauch entschieden - und das bis heute keine Minute lang bereut.
Du hattest ja nun keine Wahl. Und im Gegensatz zu meinen gesperberten Carusos, die wahrscheinlich im Kochtopf gelandet sind, steht Deinen abgegebenen Hähnen wohl eine erfüllendere Zukunft bevor.
Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Freude mit Deiner hübschen Hühnertruppe - und halte uns doch bitte auf dem Laufenden! Gerne auch mit Bildern.