Zitat von
Okina75
Vampi: Gut gebrült, Löwin!
Markus:
Hm, das ist richtig. Aber ist denn von der Gegenseite die gleiche Intention zu beobachten? Die Herrschaften hatten nun 10 Jahre Zeit- wie lange sollen sie denn noch Zeit kriegen.
Ich weiß die ganzen ellenlangen Bekenntnisse hier auf den letzten Seiten sehr zu schätzen, was mir da aber schon wieder ein bisschen megadeutlich durchsickert, ist diese so typisch deutsche Diplomatie. Wir haben die Gegenseite 10 Jahre angehört, und es kam nur das immer gleiche Geschwätz und Gelaber und Hingehalte- kein winzigster Ansatz von ehrlichem Willen, einen Lösungsansatz zu finden weit und breit!
Immer nur gegen den kleinen Halter und die nicht- industrielle Tierhaltung!
Diese diplomatische Haltung ist ja sehr, ja, sehr diplomatisch und liberal, aber es ist GENAU DIE Haltung, die skrupelloseren Entitäten Tür und Tor öffnet und die eiskalt ihr Ding durchboxen lässt, während sich der liberale Rest noch in Schwadronierei ergeht... Es ist genau DIE Haltung, die nicht wenige Länder über Deutschland mit seinen 100.000 Gesetzen und Vorschriftchen für jeden feuchten Pups hinter mehr oder weniger vorgehaltener Hand kichern lässt...
Leute, wie lange wollt ihr die Gegenseite noch schwafeln lassen, deren Ziele mehr als überdeutlich durchschimmern? Weitere 10 Jahre? Oder bis sie denn die Stallpflicht wegen der gigantischen Gefahr durch das H5- Virus einfach nimmer aufheben und die Halter, richtig, mal gerade vor vollendete Tatsachen stellen?
Ich lese hier auf den letzten Seiten schon wieder nur Abwiegelung, Gutgläubigkeit, Liberalisierung, Trivialisierung, Zerrederei- alles das, was das deutsche Volk gerne lebt und der Politik, die inzwischen fast jeden Stuhlgang gesetzlich regelt, erst ihren Weg geebnet hat.
Der Deutsche mault zwar gerne mal, das ist aber mehr das Murren in der Menge, wirklich ändern tut das nicht wirklich was, weil man kann das ganze ja erstmal bereden, und der Gegenseite naiv dieselben Chancen einräumen, oder von dieser Kulanz erwarten.
Nur: Dummerweise wartet der Deutsche mit der Taktik zehn Jahre später immer noch- nur mit alle vier Jahre dann eben den wählen, der den passenderen Käse erzählt, das löst die Sache auch nicht!
Der Deutsche muss sich mal auf die Hinterbeine stellen und aus seinem diplomatischen, gemütlichen Schneckenhäuschen herauskommen, sonst, jawohl, lacht sich die maßgebliche Interessengruppe wie die Geflügelindustrie einen und knallt, man sieht es ja, ihre Interessen eben skrupellos durch- denn ernstzunehmenden Gegenwind? Vom eigenen Volk?!? Uhahahahahaaa, guter Witz, weiter im Text!
Und der Deutsche diskutiert dann immer noch und erwartet gleiches Recht für alle auf die bequeme Art!
Die Sache hier hat einen echt fulminanten Anfang genommen, und der Weg ist für keinen Beteiligten ein leichter, aber Gott im Himmel, fangt jetzt NICHT an mit der Wieder alles Liberalisiererei und -trivialisiererei und der Gegenseite ja eigentlich im Grunde ganz humane Ziele und zielführendes Vorgehen- Bescheinigerei! Damit fängt nämlich die Aufweichung an, erlaubt Keile einzutreiben, und dann können wir den ganzen Hokuspokus auch eigentlich gleich sein lassen. Mathias und Gäääänschen können vom Spendengeld betroffene Halter unterstützen und ansonsten war es das dann, wenn dieser liberale Tenor in den letzten Mammut- Posts die Oberhand gewinnt.
Wir befinden uns hier in nicht weniger als einem Krieg Industrie gegen Kleinhalter, da ist wohlwollendes "Gleiche Chance für beide Seiten" und Erwarten, dass die Gegenseite bei Entgegenkommen schon nicht sooo hart zurückschießen wird, echt fehl am Platze!
Es geht jetzt darum, ebenso unnachgiebig wie die Gegenseite es tut, UNSERE Ziere zu formulieren und durchzusetzen, und nicht "Ach ja, nu komm', ein Kompromiss ist doch für alle besser...!"
Wer keine Gefangenen machen will, der macht keine Kompromisse! Der Deutsche hingegen macht IMMER Kompromisse- und, was bringt ihm das? Das die Politik sich mit dem Volk quasi den Hintern abwischt, und doch durchboxt, was in ihren Interessen liegt! Punktum, wenn der Kuchen was will, haben die Krümel die klappe zu halten! Ist doch so, oder?
In der Schweiz entscheidet DAS VOLK ein bedeutendes Referendum nach dem anderen- und was wird dem deutschen Volk zur Entscheidung vorgelegt? Irgendwelcher unbedeutender Schmarren, von wegen "Lasst sie doch auch ein-, zweimal, dann haben sie was sie wollen und geben auch wieder Ruhe! Und wir kümmern uns dann um die wichtigen Sachen, die das Volk des RTLII und DSDS niemals zielbringend zu entscheiden in der Lage wäre..."
Also hört bitte auf damit, allem schon wieder diesen vagen und nachgiebigen Spielraum einzuräumen und zeigt mal ein bisschen die Zähne, und knurrt nicht nur! Wir sind hier auf einem echt guten Weg, und wenn wir das Ding in den Sand setzen, kommt spätestens bei der nächsten "Pandemie" die generelle und obligatorische Stallpflicht- denn wirklich ernster Gegenwind, den gibt es ja nicht.
Mann, ehrlich, kommt zu Euch und kämpft mal für das, was Euch am Herzen liegt, und erwartet nicht immer Gnade, von wo keine zu erwarten ist...
PS:
Redcap ist übrigens der Meinung, dass eine 100%ige Anvertrauung der eigenen Geschicke an die Pharmaindustrie der Heilsbringer ist. Viel lieber alle Tiere gegen alles durch- und abimpfen, die Impfintervalle auch sklavisch einhalten, auch wenn die Titer nach einmaliger Impfung teils lebenslang bestehen bleiben- natürliche Resistenz ist gar nichts- die pharmazeutische Lösung alles!
Das Thema hatten wir schon dann und wann anhand ND und/ oder sonstiger Sachen, die man auch über Zuchtauswahl hinkriegen könnte. Das ist jetzt keine Verleumdung oder "üble Nachrede", sondern einfach 'ne nüchterne Tatsachenfeststellung zur allgemeinen Info für jene, die das nicht wissen, und die seine Argumente und Stellungsnahmen vllt. ein bisschen besser nachvollziehen lässt.
Wie gesagt in keinster Weise verleumderisch gemeint, nur sollte man umfänglich wissen, woran man ist, wenn man derartige Diskussionen führt.
PPS: Auch wenn die eher liberalisierenderen Antworten letzthin eher dazu dienen sollten, den Ball etwas flachzuhalten und Extremistischkeiten zu vermeiden/ ein besonnenes Vorgehen weiterhin zu garantieren- ich bin ebenfalls eine liberale Seele, lasse VIELES durchgehen und gebe gerne auch dritte und vierte Chancen!
Aber irgendwann ist es auch bei mir mal vorbei- und wenn nach 10 Jahren und quasi wie ein Facehugger ins Gesicht jumpender Fakten, die anderen mehr als nahelegen immer noch der haargenau selbe Sermon daher rhabarbert wird, dann komme ICH mir langsam verar...t vor und habe keine Böcke mehr auf Diplomatie und lustig...
Meine diplomatische, gutgläubige Phase hatte ich anlässlich der 2014er Edition der Vogelgrippe, indem ich da mehrere Mails ans FLI schrieb und mit haargenau demselben Blubb abgefüttert wurde, wie Dr. hc es im BR- Bericht treuherzig- kulleräugig wiederkäute. Und so wurde man während der vorigen Fälle abgefüttert, und wird man zukünftig wieder abgefüttert werden! 10 Jahre sind heutzutage MEHR als genug Zeit, eine Sache voranzubringen. Wenn, ja, wenn man denn nur ehrlich will...!
Meine diplomatische, gutgläubige Phase endete also beim diesjährigen "gebetsmühlenartigen" Runterbeten genau derselben alten Phrasen seitens des FLI und der Politik- und jetzt ist Feierabend bei mir!