Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
so und hier meine "neuzugänge"
ich bin echt begeistert von denen. es sind echt schöne tiere und die farben ;D
nochmals danke an Drachenreiter für diese wunderbaren tiere.
es sind:
1,0 altsteirer gesperbert
0,1 altsteirer blau
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Habe jetzt auch meine Ersten Alsteirer Weiß
Hallo Foris,
bin hier seit Mai fleißiger Leser von verschiedenen Beiträgen.
Bin durch diesen Beitrag auf meine Rasse gekommen das Alsteirer Huhn in weiß :)
Das Alsteirer Huhn passt gut zu uns auf den Hof, soll heißen sie können sich bei mir fast vollkommen frei entfalten.
Wie ich hier im Forum gelesen habe sollen die Weißen in ihrem Wesen noch lustiger sein, als die wildbraunen etc...
Am Montag war es endlich soweit, meine wunderschönen Altsteirer wurden bei Kajosche abgeholt. Am Dienstagmorgen 8.15 Uhr stand der Bote mit ihnen schon vor der Tür.
Mit der Transportkiste und dem Foto bewaffnet ging es ab in den Stall.
Nun machte ich die Kiste auf und schoss ein Foto nach dem anderen,
damit ich sie mir dann nachher im Haus in Ruhe auf dem Rechner anschauen konnte. Als sie ihre Kiste verlassen hatten, etwas getrunken und gegessen hatten lies ich sie alleine. Nun war ich beruhigt, sie haben den Transport gut überstanden.
Heute sind sie schon mit meinen anderen Hühnern zusammen im Stall und es gab keine Probleme.
@Kajosche
Vielen Dank für diese tollen Tiere, sie sind wunderhübsch und topfit!
RE: Habe jetzt auch meine Ersten Alsteirer Weiß
Zitat:
Original von Primus&Prima
Hallo Foris,
bin hier seit Mai fleißiger Leser von verschiedenen Beiträgen.
Bin durch diesen Beitrag auf meine Rasse gekommen das Alsteirer Huhn in weiß :)
Das Alsteirer Huhn passt gut zu uns auf den Hof, soll heißen sie können sich bei mir fast vollkommen frei entfalten.
Wie ich hier im Forum gelesen habe sollen die Weißen in ihrem Wesen noch lustiger sein, als die wildbraunen etc...
Am Montag war es endlich soweit, meine wunderschönen Altsteirer wurden bei Kajosche abgeholt. Am Dienstagmorgen 8.15 Uhr stand der Bote mit ihnen schon vor der Tür.
Mit der Transportkiste und dem Foto bewaffnet ging es ab in den Stall.
Nun machte ich die Kiste auf und schoss ein Foto nach dem anderen,
damit ich sie mir dann nachher im Haus in Ruhe auf dem Rechner anschauen konnte. Als sie ihre Kiste verlassen hatten, etwas getrunken und gegessen hatten lies ich sie alleine. Nun war ich beruhigt, sie haben den Transport gut überstanden.
Heute sind sie schon mit meinen anderen Hühnern zusammen im Stall und es gab keine Probleme.
@Kajosche
Vielen Dank für diese tollen Tiere, sie sind wunderhübsch und topfit!
Gratulation zu den Tieren!
RE: Habe jetzt auch meine Ersten Alsteirer Weiß
Viel Dank, bin sehr stolz auf meine Alsteirer.
Im Moment bin ich froh solch tolle Exemplare dieser Rasse bekommen zu haben und freue mich ein Altsteier Halter zu sein. Vielleicht kann ich mich in der Zukunft einmal als Altsteirer Züchter bezeichnen.
Muß aber erst noch sehr viel lesen und lernen ;), und da habe ich ja hier eine gute Informationsquelle.
Außerdem müßen meine Kleinen ja erst noch erwachsen werden :laugh
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallöchen,
meine Küken sind jetzt 22Tage alt, putzmunter und ständig auf Entdeckungstour ;D
Woran kann man das Geschlecht erkennen?
Ist mir das überhaupt als Erstkükenhalter schon möglich?
Bzw. könntet Ihr schon einen Tip anhand des Fotos abgeben ;)
Liebe Grüße
Claudia