Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
OH NEIN! Schon wieder ne Glucke!
Die letzte Glucke Fritzi hatte gerade erst wieder mit Eierlegen angefangen, vielleicht 3-5 Stück. Die letzten Tage kam sie mir ein wenig unausgeglichen vor, meckerte viel herum. Vorgestern stand sie nun längere Zeit so da, während alles um sie herumwuselte:
Anhang 59384
Ich hatte schon die Befürchtung, sie brüte vielleicht eine Krankheit aus. Aber nein, sie brütete darüber nach, ob sie nicht wieder brüten wolle, was dann gestern geschah. Ich wollte das Kotbrett sauber machen und Eier entnehmen, und siehe da, Fritzi saß flach und in sich gekehrt im Neste. Da habe ich erstmal eine Stunde was anderes gemacht, dann noch mal geguckt, und siehe da, Fritzi saß flach und in sich gekehrt im Neste. Dann habe ich trotzdem das Kotbrett sauber gemacht und ihr die Eier geklaut, was heftiges Meckern hervorrief. Die Nacht und den heutigen Tag hat sie auch im Neste verbracht, woraufhin ich sie jetzt in den Karnickelstall verbracht habe, was nun für Unterhaltung für die 3 Damen vom Grill sorgt:
Anhang 59385
Hoffentlich hat sie bald die Nase voll. Man kommt sich doch recht gemein vor, solche Maßnahmen der Freiheitsberaubung durchzuführen, aber für dieses Jahr reicht es mit Hühnerkindern.