ja und hat nicht eines kaputt gemacht.
Druckbare Version
ja und hat nicht eines kaputt gemacht.
Übrigens zur Anzahl der Eier - auch das mag ich eigentlich gar nicht erzählen - möglicherweise bin ich nicht ganz unschuldig daran, dass meine Brahma von 16 Eiern 2 zertreten hat. Ich habe ein Gipsei im Nest vergessen! Das lag aber nicht mehr offensichtlich drin, sondern war unters Stroh gerutscht. Es kann also gut möglich sein, dass dieses harte Ding am Bruch der Eier beteiligt war! Es lag quasi unter den BEs.
Vielleicht hilft das jemand anders (was alles passeiren kann)- ich hab in der Aufregung beim Eiertausch einfach nicht mehr im Kopf gehabt, dass es 3 Gipseier und 2 echte Eier waren (obwohl akribisch notiert!!!). Mir ist das total unangenehm!
Neuzüchterin, ich habe auch kurz nachgerechnet, wie viele Eier du drunter gelegt hast. :laugh
Respekt!
Hoffentlich klappt alles mit dem Rest der Eier.
Weißnase, sowas passiert halt. Die meisten Fehler macht man glücklicherweise nur einmal....sind ja genug weitere Fehler da, die man dann machen kann. :roll
Bei mir sitzt die nächste Glucke fest auf 13 Eiern. Diese Glucke lasse ich aber nur hier brüten bis einschließlich zum Schlupf, dann geht sie mitsamt den Küken zu einer Freundin. Ich habe zu viele Glucken hier, sie hat keine.
Ich habe natürlich noch keine aktuellen Bilder, also welche vom letzten Jahr, damit es was zum Gucken gibt.
Das ist die Glucke mit ihren Küken im letzen Jahr. Meine Freundin freut sich schon sehr auf die Küken!
https://up.picr.de/43311664lh.jpg
https://up.picr.de/43311665gp.jpg
https://up.picr.de/43311666oc.jpg
Ich muss sagen,dass meine Zwerge auch schon das eine oder andere mal bis zu 15 Eier ausgebrütet haben:rotwerd
Ich drücke ganz doll die Daumen!!!
Ich war gerade gucken…nicht unter Dorette, nur am Rand, eins ist geschlüpft :)
Ich guck jetzt nicht mehr. Ich hoffe es lebt und überlebt und kriegt Gesellschaft
Mir ist das zu spannend dieses mal
Brut letztes Jahr bei Tick: Gluckig, Bruteier gekauft, umgesetzt, alle 1-3 Tage selber aufgestanden und ganz raus gegangen bzw mind im Gluckenstall gewesen, die ersten 2x manuell vom Legenest in den Gluckenstall gebracht, dann den Weg selber gefunden, morgens nach 21 Tagen Küken da
Das war so ne richtig gute Anfängerbrut :jaaaa:
Und dieses Jahr - viel zu auftegend :ahhh
Ich danke Euch jedenfalls für Eure Hilfe und Daumen drücken:flowers
Und hoffe Bilder folgen
Oh wie schön,pünktlich zum Winteranfang:laugh
Herzlichen Glückwunsch
Haha ja, aber der Winteranfang verhindert auch das Aufstehen. Meine Hühner hassen Schnee. Der ist wieder weg, aber bei Ostwind will auch keiner raus. Heute ist Sonne, die Regenzeit beginnt morgen :roll
Trick überlegt sich ja wenn ihr langweilig ist auch zu glucken. Man hat ja sonst nix zu tun wenn man bei Ostwind glaubt den Stall nicht verlassen zu können.
Als Tick letztes Jahr gebrütet hat und Track krank war war Trick ja kurz alleine. Da hat sie dann auch gegluckt. Die ging bisher aber genau so schnell und einfach mit raussetzen wieder zu entglucken.