Oh, das ist schlecht, auch wenn der Kot noch unauffällig ist, sie nehmen dadurch zu wenig richtiges Futter auf, was zu einem Mangel führen kann!
Hast du genug Mineralien im Futter?
Druckbare Version
Oh, das ist schlecht, auch wenn der Kot noch unauffällig ist, sie nehmen dadurch zu wenig richtiges Futter auf, was zu einem Mangel führen kann!
Hast du genug Mineralien im Futter?
Hast du genug Futter?:laugh
Ist das wirklich ganz plötzlich gekommen? Hatten sie da vorher auch problemlos Zugang?
Irgendwas anderes geändert?
Hühner fressen immer mal auch "Holz".
Mein Vorschlag ist, dass du den Hühnern einen Topf oder Blumentopfuntersetzer mit Kies 0-4 oder Estrichkies 0-8 Körnung zur Verfügung stellst. Obwohl meine Hühner freien Auslauf mit Grün, Grit, Rotsteinen und Pellets zur ständigen Verfügung haben ist es ihnen immer wieder ein Bedürfnis den Kies zu fressen.
Es ist sogar jeden Abend Futter übrig, weil sie lieber Gras fressen als ihre Pellets. Sie haben ein Legehennen Alleinfutter und Mineralfutter zur freien Verfügung, damit sie einen Mangel durch ihr ausführliches Grasen ausgleichen können.
Wir haben einen sehr schluffigen Boden und als hier so viel regnete habe ich im Auslauf einen Sack Eichenspäne von der Abrichte verteilt. Sie Tür stand immer schon offen, neu ist, dass sie sich rein trauen.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich hatte mal "Natur"streu, da waren die Motten drin. Wobei das glaub ich aus Mais war nicht aus Holz und wenn das Klo draußen steht ist das bei den Temperaturen wohl eher nicht der Grund für die plötzliche Begeisterung.
Frage zu Gusspfannen.
Ich hatte noch nie eine Gusspfanne möchte jetzt aber vielleicht eine kaufen.
Bisher hatte ich immer Teflonpfannen.
Kann man in einer Gusspfanne wirklich Spiegeleier und Bratkartoffeln braten,
ohne dass alles anklebt?
Ich will eine langlebigere Pfanne, da die beschichteten Pfannen nach 2 - 3 Jahren
so abgebaut haben, dass ich sie weg werfen muss.
Liebe Grüße
Beate
Oh das Thema interessiert mich auch!
Ich hab mir vor zwei Jahren einen Gusstopf gekauft, in der Hoffnung richtig tolle Bratkartoffeln darin zu machen, aber bei mir hängen die Kartoffeln auch nur an, hab eingebrannt und trotzdem werden die beiden mir nix.
Braten, Brot, Eintöpfe alles kein Problem. Man kann auch viel früher die Hitze wegnehmen, ist schon klasse, aber Bratkartoffeln ist dadrin nix! Heul