Wow, Seidenfeder, starkes Teil :bravo
Wo hast du das her? Was hat es gekostet?
Druckbare Version
Wow, Seidenfeder, starkes Teil :bravo
Wo hast du das her? Was hat es gekostet?
Ich habe meine Überdachung auch noch stehen.
Mit viel Glück.
Ich war hautnah dabei als ein Stützpfosten sich verabschiedet hat. Ich schrie noch zu den Hühnern rein...denn die waren bei dem Wind unter der Plane. Gott sei Dank sind alle weggesprungen.
Der Pfosten steckte in einer Bodenhülse. Doch der Wind war so stark, dass der Stahl der Hülse gebrochen ist...ja, richtig gebrochen, und so ist der Pfosten umgekippt. Während ich einen neuen in den Boden geschlagen habe, hat mich der Wind, der die Plane gegen mich gedrückt hat nahezu umgehauen. Wir hingen mit zwei (m/M)ann (also ich auch ;) ) an der großen Plane um sie zu halten. Mit viel, sehr viel Glück haben wir sie halten können bis das Schlimmste vorbei war. :jaaaa:
Mein Billig-Carport steht zwar noch, aber das Dach hats zerrissen :-X
Ich überlege jetzt 19mm Rauspund und Teerpappe drauf zu machen, wie auf dem Hühnerstall.
(Holz ist mir doch lieber als Blech)
Oder wird das dann zu schwer?
Wiegt ja einiges mehr als die original Presspappe.
Kennt sich jemand aus?
Wir hatten auf einen Zusatzvolierenplatz Plane genagelt....die Plane hat nach dem Sturm fertig. Und bei meinem Dancover Gewächshaus sind überall da, wo mit Klett die Plane an dem Gestänge befestigt war, Risse. Das wird mit Gewebeklebeband zu flicken sein, ist dann nicht mehr schön zum gucken, hält aber wieder.
Und auf die Zusatzvoliere werden wir irgendwann diese Hohlkammerdinger machen. Dann ist es auch wieder heller im Stall. Aber der Sturm war echt unnötig !!!
Bei uns war es zum Glück nicht so wild mit dem Sturm. Das nördliche Emsland liegt im Allgemeinen immer knapp nördlich oder südlich von den Hauptwindfeldern. Brauchte nur die Planen wieder nachspannen. Die 5 € Plane tut ihren Dienst jetzt schon brav vom 9. 11. an. Das war eine lohnende Investition :).
@flugfisch und alle anderen Interessierten:
Das Gehege haben wir hier bestellt: http://www.feelgooduk.net/galvanised...cise-cage.html
Zusätzlich haben wir noch eine extra-Tür dazugenommen, damit wir von beiden Seiten reingehen können. Und für die Stabilität ist es sicher auch nicht schlecht.
Die LKW-Plane und die Bodenanker haben wir woanders über ebay bestellt, da bin ich mir aber gerade nicht mehr sicher wo genau.
Insgesamt waren es um die 500€ (genau Summe hab ich nicht mehr im Kopf), die Schnüre und Abspanner hatten wir noch bzw. haben sie selbst hergestellt.
@Bibbibb: Ja, der kleine Eisbär ist mein Seidenhahn Gwendolin, der sich so sehr gefreut hat, endlich aus dem Stall zu kommen.:laugh Er ist wirklich eine weiße Plüschexplosion, mein Gwenni.;)
Das ist ein richtig tolles Teil, sieht stabil aus. Dein Hahn ist supersüß....:love
Danke, Seidenfeder für den link. Sehr interessant.
War das Gitter dabei? Und wie stabil ist es?
@Claud
......hast du Küken?? Anhang 184815