ich weiß man soll seinen mitmenschen gegenüber tolerant sein und all das......aber gegen menschen die alle belange des lebens nur nach dem finanziellen gewinn beurteilen hab ich einen tiefsitzenden ekel :-X
Druckbare Version
ich weiß man soll seinen mitmenschen gegenüber tolerant sein und all das......aber gegen menschen die alle belange des lebens nur nach dem finanziellen gewinn beurteilen hab ich einen tiefsitzenden ekel :-X
Zwei, beides echte Drecksäcke, freilaufend, gibt ständig Ärger und meine Hühner haben sie auch schon attackiert. Da war ich gezwungen alles einzuzäunen.
Jetzt leben nur noch die Katzen gefährlich, aber die sind schnell und wissen sich zu wehren!
Das ist sowieso ein Megatroll, den ganzen Tag läuft er im Blaumann rum und das bei 35° im Schatten.
Wie heißt es doch schön:
Gott bewahre uns vor Sturm und Wind
und vor Deutschen die ausgewandert sind!:rofl
Brrrrrr.... :-X
Naja, Freunde kann man sich aussuchen, Nachbarn seltener.....
Neulich am Gartenzaun: Eine Kindergartengruppe marschiert vorbei, ich bis zur Hüfte zwecks Säuberungsaktion im Kükenheim verschwunden. Die Erzieherin: "Oh guckt mal! Da gibts ja noch Hühner!" Ich schlängel mich schnell aus dem Hüttchen, rechts Kackeschaufel, links Eimer und die Kinder begeistert: "Da ist ja auch die Bauersfrau!!"
:rotwerd
Als ich meinem Nachbarn letztens meine Hühner zeige, sitzt eins im Nest und legt ein Ei. Da sagt er flüsternd: "Psst, das Huhn schläft grade."
ich hatte Besuch. Und ich ging mit dem Besuch zu einem der Nester meiner Hühner...
Ich wusste, juhuu,...dass da erst Eier reingelegt wurden.....4 Stück.
Da der Besuch zu dritt war ,..( kleine Familie...)sagte ich zu der Mutti... " hier schau...Frische Eier. Nimm dir drei. eines für Jeden von euch...
Sie wollte nicht...Sie zögerte. Dann nahm ich drei heraus, und ich gab sie ihr in die Hand.
Sie wollte sie nicht. Und meinte, was sie denn damit machen soll, ich soll sie wieder nehmen....
Ich ...guck???...fragend.....Sie meinte dann .." Ja, was soll ich denn damit ,..essen kann man die ja nicht. "
Dann sagte ich..." hä? wiso könnt ihr die nicht essen?"...
Und dann sie:" Ja , da sind doch Küken drinn!"...
Sie meinte tatsächlich, weil ich die Eier aus dem Nest nahm,...dass da Küken drinnen sind.
Mann,...und ich musste ihr zwei mal erklären, dass das frische Eier sind . ganz frisch. Frisch aus dem Nest.
Und auch, dass sie die Eier essen können. Und das es beste Eier sind,...von frei-laufenden Hühnern.!!
.....
........Im nachhinein dachte ich mir, ich hätte ihr die Eier einfach wieder aus der Hand " Reißen" sollen,...und sagen ,..".ok...dann nicht,..nene du kriegst die Eier nicht,..meine Guten Eier ,..meine guten, besten frischen Eier....beste Eier, wie du sie sonst nicht hast..! kannste die aus dem kaufhaus essen,...und jetzt hopp,...kusch dich....weg, weg,..hinaus aus dem Stall....meine Guten Eier,.....und schimpf, schimpf....wo sollen die Hühner denn sonst die Eier hinlegen, wenn nicht ins Nest?..schimpf schimpf...."
hehe,....aber im Nachhinein kommt man ja immer auf die besten Ideen. Gruß Schnuffel
Ist mir ähnlich gegangen, habe mein GUTEN Eier verschenkt, musste 1 Tag später hören, dass das GUTE Araucana Ei nicht gegessen wurde, weil es so klein war, und deswegen hart gekocht wurde, und harte Eier verzehren die "Freunde" nicht:aerger
krass!
Grüße
Monika
Meine Nachbarn wollen keine Eier von meinen Hühnern weil die Hühner draußen rumlaufen und das unhygienisch ist.