Hallo Labschi,
halte durch und lass Dich nicht mehr unterkriegen !
Druckbare Version
Hallo Labschi,
halte durch und lass Dich nicht mehr unterkriegen !
Borny, das ist eine gute Beschreibung, eigentlich müßte ich dank Eurer Unterstützung nicht nur ein Fels, sondern sogar schon ein Berg sein, von dem alles abprallt!
Katja, Dobra, Monika, Illy: Ich verspreche, ich versuche nun, mich durchzusetzen.
Hühnermamma: Welch eine lukrative Idee! ;D
LG
Labschi
HALLO CLAUDIA !!
NA ENDLICH , SUPI !!!!!
LG Borny :-*
Langsam wird mein Mann sauer!
Als er heute Vormittag aus dem Haus ging, quatschte unser besagter Nachbar mit einem anderen über den Gartenzaun; allerdings nach vorn heraus.
Als unser Nachbar meinen Mann bemerkte, wurde er still, senkte den Kopf und grüßte gerade mal so eben.
Mein Mann sagt, er hat sofort geschnallt, daß der über uns geredet hat. Er meinte, der konnte ihm nicht einmal in die Augen sehen. Entweder hat er diesem anderen Nachbarn nur sein "Leid" geklagt oder er versucht nun, "Gleichgesinnte" zu finden, die etwas gegen den Hahn oder gar grundsätzlich gegen unsere Hühner haben.
Mein Mann meinte, vor 10 Jahren hätte er ihm kurzerhand was aufs Maul gehauen. Er will ihm nun klipp und klar sagen, daß Päppels bleibt, wir ihn an seinen Schichttagen länger im Haus lassen, und daß das unser letztes Kompromißangebot ist. Wenn er darauf nicht eingeht, will mein Mann ihm sagen, daß er, wenn er unbedingt will, einen Nachbarschaftskrieg gern haben kann. Dieser Krieg dann aber länger dauern würde, als der Hahn überhaupt alt wird. Und daß wir nicht gewillt sind, Päppels ständig wegen seiner Beschwerden einzusperren.
Meint Ihr, das wäre klug?
Ich überlege schon, ob ich beim Ordnungsamt nochmals schriftlich eine Anfrage bezüglich Hühnerhaltung hier stellen soll. Dann würde ich eine Antwort (ja wohl in Papierform) bekommen und hätte diese dann halt auch schwarz auf weiß.
Das zerrt echt an den Nerven. Warum hört der denn nun nicht auf?
LG
Labschi
weil der Gute Nachbar sonst keinen Lebensinhalt hat un ne arme gescheiterte Existens ist od einfach ein A.....
Sorry aber ist doch auch war irgendwann reichts mal.
Viel Kraft un Ruhe wünsch ich Euch!!
VLG Sonja
Huhu,
das mit dem schreiben schwarz auf weiß ist doch ne gute Idee, kannste ihm dann unter die Nase reiben!!Und dann sollte mal endlich ruhe sein..ist ja nich auszuhalten so ein nervling...ich wohn hier im auch im Wohngebiet mit 7 Hähnen und keiner sagt was,außer über den krach den man hier abends mit den Flugzeugen ertragen muß!Wie verbohrt ist der denn??Das ist natur, das ist schööööön... :jaaaa:
Viel erfolg wünscht jessi
Sei ne gute Ehefrau und schau weg, wenn Dein Mann dem Nachbarn das nächste mal begegnet :laugh :laugh :laugh
Ich sag´s ja, das ist jetzt Männersache, der Kerl hat ein Machtspielchen drauß gemacht und sowas löst sich am besten unter Männern ;) Frauen stelle derweil das Bier für danach kalt und schauen das der Erste Hilfe Kasten vollständig ist und genügend Kühlpacks in der Gefriere lagern :pfeif
:biggrin: :kicher:
Hey, Dein Nachbar findet ja immerhin immer wieder Gehör mit seinem Problem.
Er hat auch schon eine Menge erreicht:
Päppels nach seinem Dienstplan im Haus halten,
Stall schallisolieren,
Krähdauer akustisch notieren,
er ist Dauerthema bei Euch daheim,
& Du mit den Nerven am Boden.
So weit entfernt ist der seinem Ziel nicht mehr. Die Nachbarn noch ins Boot geholt, um euch mürbe zu machen. Das typische Schema eben.
Bleib standhaft & steh dazu. Wir stehen alle hinter Dir :jaaaa:
:laugh so ähnlich sehe ich das auch. Ich würde jetzt nicht zum Amt gehen. Man hat es Dir bereits elaubt! Jetzt ist ein schlechter Zeitpunkt, da der Streit schon im Gange ist. Wecke keine schlafenden Hunde. Außerdem beschäftigt Euch dann das Thema noch mehr. Es sind immer zwei Seiten beteiligt. Die Eine teilt aus, die Andere steckt ein. Wieviel wollt Ihr eigentlich noch einstecken ? Bis Ihr explodiert ? Fände ich nicht gut. Laßt es doch einfach mal gut sein. Ist doch egal was Andere reden.Zitat:
Original von Lexx Sei ne gute Ehefrau und schau weg, wenn Dein Mann dem Nachbarn das nächste mal begegnet :laugh :laugh :laugh
Ich sag´s ja, das ist jetzt Männersache, der Kerl hat ein Machtspielchen drauß gemacht und sowas löst sich am besten unter Männern ;) Frauen stelle derweil das Bier für danach kalt und schauen das der Erste Hilfe Kasten vollständig ist und genügend Kühlpacks in der Gefriere lagern :pfeif
Ihr solltet miteinander abmachen, daß Ihr z.B. abends im Wohnzimmer nicht mehr über den Typ redet - nur noch z.B. in der Küche oder so, um Wichtiges auszutauschen und dem Ärger Luft zu machen. Laßt den Nachbarn nicht Euer Leben bestimmen. Bleibt mehr bei Euch selbst. Er muß Euch egaler werden. Ich würde mich gar nicht mehr um den kümmern. ...oder ihn samt Frau zu einem abendlichen Plausch einladen, um das Ganze nochmals in aller Ruhe zu besprechen, und ihm freundlich klar zu machen, wieviel Ihr ihm schon entgegen gekommen seid und er selbst was tun muß, damit er keine Geräusche mehr hört.
Ich würde das meinem Hahn jedenfalls NICHT zumuten.