@Kokido so ein hübsches Engelchen!😍
Gefiederfarbe wird weiss?
Druckbare Version
@Kokido so ein hübsches Engelchen!😍
Gefiederfarbe wird weiss?
Angel wird wohl weiss werden, werde berichten. Der Zwerg wiegt 30 Gramm.
Hihi...ein Hefewürfel wiegt 42g!!! Was für ein Vergleich...lach...
Ein Standardbrief 20 Gramm
Angel (o) wird weiß....aber nicht farbrein. Stammt aus weißer Sg Henne und meinem gelben Sg Hahn.
https://up.picr.de/34500157mu.jpg
So ihr Lieben, nachdem ich mal wieder nicht schlafen konnte und nur so, zum Zeitvertreib und um müde zu werden, mir die Beiträge zu den Showgirls und die vielen tollen Bilder angesehen habe, ist es mir, wie vielen zuvor auch, nicht besser ergangen und der Virus hat digital zugeschlagen . Ich finde die Flauschkugeln einfach nur Zucker😍.
Nun kommt auch noch erschwärend hinzu, dass meine 2 Glucken, die die Aufzucht der Küken bis lang übernommen haben so langsam aber sicher die Rentenzeit ansteuern und ich mir langsam einen Ersatz ranziehen möchte.
Ich Brühter meine Eier im Brüter aus und schiebe die Küken, sofern vorhanden gerne eine Glucke unter.
Bis lang habe ich hierfür 2 Zwerg-Wyandotten die ihren Job sehr gut gemacht haben.
Seidenhühnern sind ja aber noch um einiges Brutverrückter.
Nun habe ich 2 Fragen dazu.
1. Die SG gibt es in klein und groß. Meine Küken, die geführt werden sollen sind allerdings Mechelner und
Sundheimer also sehr große Rassen. Würden die Zwerge das schaffen oder sollte ich dann lieber die
große Variante wählen? Die Zwerg-Wyandotten wiegen ja auch so um die 1-1,2 kg. Die schaffen es gut
mit den Küken umzugehen auch wenn der Nachwuchs recht schnell genauso groß und größer ist wie
sie selbst.
2. Wo bekomme ich Bruteier her? Zwerge habe ich schon bei Ebay gesehen, große noch nicht.
Ich würde die Eier auch lieber abholen. Ist einer von Euch SG-Liebhabern mit Bruteiern im Raum
Schwerin, Hamburg oder Bremen anzutreffen?
So mal sehen, ob ich noch Schlaf bekomme. Werde es mal mit Showgirl Zählen probieren😂😂😂
Hihi....Virus hat wieder mal zugeschlagen.:laugh
Hier laufen große und kleine.
Die Zwerge schaffen es auch ....man nimmt halt nur wenige BE.
Ich schick Dir gerne BE bei Bedarf, wenns ein wenig wärmer ist.
Wenn ich Showgirls zählen würde, könnte ich alles, aber niemals schlafen.
Angel wiegt jetzt 55 Gramm; Tendenz zunehmend