...Trichter und sehr langsam gießen, Geduld ;D
Druckbare Version
...Trichter und sehr langsam gießen, Geduld ;D
Ob mit oder ohne Trichter, die Sauerei war perfekt.;D
Nun müssen wir erst mal die Küche trockenlegen, der Geschirrspüler hat ein Schaumbad genommen.:blink Scheint irgendwie nicht so ein guter Tag zu sein heute.
Sieh es mal so: Da wird der Boden richtig sauber :p
Meine Mutter hat Speiseöl bei einem Händler gekauft, der das in großen Fässern durch die Gegend fuhr und dann in die mitgebrachten Kanister abgefüllt hat. Der unsere war ein 10 Liter Kanister.
Das Umfüllen in die Küchenflasche ging dann so: Litermaß mit Ausguss in die Spüle gestellt, Ölkanister neben der Spüle plaziert, vorsichtig gekippelt bis die Neigung stimmte und das Öl so gleichmäßig wie möglich in das Litermaß fliesen konnte. Etwas für absolute Könner! Anschließend mit Trichter das Öl aus dem Litermaß in die Flasche gegossen.
Das habe ich mir auch gedacht!:laugh Auch das Geschirr war tipp-topp!
Das Dilemma bei dem Ölkanister war wohl, dass er zu voll war. Man konnte ihn nicht mal ein klein wenig kippen, da ploppte es schon raus. Vielleicht geht es ja jetzt leichter, weil er nicht mehr so voll ist. Außer der großen Ausgießeöffnung hat er noch gegenüberliegend ein kleines Löchlein, war ebenfalls mit einem Plastikstopfen verschlossen. Für die Luft?
Es gibt Absaugspritzen mit Schlauch in verschiedenen Größen. :) .
Kann man die Brühe von fermentiertem Weizen ( die ist ja so milchsauer) anstelle von Apfelessig ins Trinkwasser der Hühner tun? Mit den gleichen guten Effekten, z.b. Vorbeugung gegen Würmer und Bremsen von Bakterienwachstum im Wasser?
Ich denke beides ist unterschiedlich. Aber du kannst sie die Brühe auch immer bei den Körnern mittrinken lassen.
Ich gebe keinen Apfelessig mehr ins Trinkwasser und habe bisher keine Nachteile feststellen können. Da ist mir der regelmässige Schuss Oreganoliquid wichtiger.
Wer hat das Rezept der Eierplätzchen neulich gepostet? [emoji1745]
Gesendet von meinem M2003J15SC mit Tapatalk