Die Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel, die Kinder kommen zu Besuch - also wird gegrillt!
Druckbare Version
Die Sonne scheint vom strahlend blauen Himmel, die Kinder kommen zu Besuch - also wird gegrillt!
Männe schmeißt auch den Grill an. Nur, dass er die Schwiegereltern dazu eingeladen hat, verdirbt mir etwas den Appetit. :-X
Schwiegerdrachen so nah am Feuer ist fies. Mein Mitleid hast du!
Bei uns geht's jetzt zum Brunchen in den Garten - danach werde ich mich nimma bewegen können. Auch egal, ich hab mein Plansoll heute schon erfüllt, der restliche Tag darf also verschlumpert werden - muss auch mal sein :jaaaa:
Ich hatte letztens Eier-Muffins zum Frühstück. Hatte ich aus Chef-Koch.de gemopst.
Man fettet ne Muffin Form ein, dahinein drückt man eine Toastscheibe. Dahinein wiederum kommt ein gewürztes, verquirltes Ei (nicht so viel, sonst läufts über) und das wird im Ofen gebacken.
Lecker und hübsch! Und einfach auch noch :)
Ich mache heute Nudelauflauf mit Tomatensauce. Das kommt bei allen gut an.
Ich habe Heute Vormittag Holunderblüten gesammelt. Ich Kühlschrank stehen ein Ansatz für Säfte und Gelees. Fünf Tage muss er ziehen. Mit dem letzten Ansatz habe ich ein Holunderblüten-Sektgelee gekocht. Und mit den Rest Dolden einen Ansatz für einen Likör zubereitet. Einen Tag ziehen lassen, Doppelkorn dazu und schon fertig!!
Bei mir gab es heute Hühnerfrikassee. Mit frischem Spargel und frischen Champignons, Kapern und Paduaner. Dazu gab es Langkorn- und Wildreis. Wie soll man da abnehmen können?
Wenn es mal schnell gehen soll: Lauchtaschen!
Einfach Lauch in Ringe schneiden, in die Pfanne damit, würzen und mit Creme fraiche verrühren. Auf Blätterteig verteilen, zuklappen, mit Eigelb bestreichen und ab in den Ofen. *jammi*
... Gefriertruhe im Supermarkt! ;)