Nur weil gefragt wurde warum es dann in den vitaminmischungen drin sind. Ich seh das sonst wie du
Druckbare Version
Übrigens habe ich den link für den Absaugkatheter vom lieben Kokido!:) https://www.stadttaubenhilfe.com/kro...-technik-.html
Ich hab im Sommer Brombeermus eingefroren und wollte bei Gelegenheit Konfitüre daraus kochen, jetzt möchte ich es aber lieber in meinen Jogurt rühren, es sind 750 gr, mit wieviel Zucker muss ich das Mus aufkochen damit es mir im Kühlschrank nicht kippt?
Reichen da 300 gr.?
Wie lange soll es denn halten?
Und wie süß darf es denn sein?
Also, in Marmelade 2:1 und 3:1 ist im Gelierzucker irgendein Konservierungsstoff drin, ich hab für meine 2:3-Marmelade drauf verzichtet (nur 2 Anteile Zucker und Pektin drin), hab das letztes Jahr erstmalig so gemacht, das wird im Keller auch noch halten.
Ich würde davon ausgehen, wenn du deinen Brombeermus 3 Minuten sprudelnd gekocht in Marmeladengläser füllst und zu machst und das Ganze im Kühlschrank aufbewahrst (sobald es kalt ist), dass es eine Zeit lang halten wird, sogar mit weniger Zucker.
Ich habe seinerzeit mal Himbeeren in Marmeladengläser gekocht, und zwar ohne Zucker, die Gläser waren vorher abgekocht und sie waren zu und so hat das Ganze im Kühlschrank min. ein halbes Jahr lang gehalten. (Wie lange genau, weiß ich nicht, es ist nichts davon schlecht geworden).
Was ich nicht weiß ist, wie lange so ein Glas dann geöffnet hält. Ein paar Tage sicher, aber bei uns waren sie immer recht schnell leer.
Ich würde da auch kleine Gläser nehmen und nicht so dolle süßen.
Oder einfach wieder kleine Portionen einfrieren, die sind doch schnell aufgetaut.
Ich weiß nicht wie schnell ich Gläser leer bekomme, da ich das Mus ja schon einmal aufgetaut habe, hab ich bedenken es wieder einzufrieren!
Ich will halt nicht das es kaputt geht, die Arbeit die dahinter steckt ist schon groß!
Ich werd es mit 200 Gr Zucker wohl aufkochen, einen Teil da in kleine Gläser abfüllen und den Rest in kleinen Portionen einfrieren!
Danke euch für die Antworten!
Von nochmal aufkochen bin ich sowieso ausgegangen, aber ich würde wo es geht Zucker sparen wollen.