-
:) Herrlich wars heute mal wieder! Wir durften wieder in den Garten 8), weil die Körnerfrau dort gearbeitet hat. Mein Sohn und ich haben uns die Arbeit geteilt, auf unsere Mädels aufzupassen. Mal war er im Garten und ich auf der Weide und dann wieder umgekehrt. Die sind der Körnerfau aber auch vor dem Spaten rumgesprungen, da konnte einem Angst und Bange werden! War aber auch toll, was da alles rauskam, Würmer, Maden ... meine Mädels hatten total die Freude!
Die dumme Olle hat natürlich die Knipse vergessen mitzubringen, sonst hätte ich es euch zeigen können.
Grüße
Gockel
-
Hallo Jungs!
Gestern war das Fritz-Vieh wieder im Garten. Und hatte nix Besseres zu tun als hinter uns her zu jagen.
Ich und meine Weiber natürlich nix wie weg, ich hinter die Regentonne, die Weiber in den Stall. Die Menschenmama hat gebrüllt und geschimpft und ist hinter diesem frechen Vieh her.
Meine Weiber haben Krach geschlagen, und da bin ich todesmutig aus meinem Versteck, um sie zu beschützen. Da hat die Menschenmama mich gelobt. Da war ich sehr stolz!
Aber dann hat die Menschenmama mich angeguckt und gesagt "Flummi, das stärkt die Muskulatur". Booaah, :bash
Und dann war da plötzlich so ein langes Ding aus Leder, das eine Ende am Baum, das andere am Hals von dem Fritz-Vieh. Hihi, da war seine Bewegungsfreiheit aber eingeschränkt!!
Die zwei haben dann gemeinsam Ordnung in die Hortensien gebracht, sie mit so einem scharfen Dings und das Fritz-Vieh mit seinen Zähnen, und wir hatten wieder Ruhe.
Jetzt regnet's wieder, da sind Menschenmama und Fritz-Vieh in ihrem Stall geblieben. Weicheier!
Wir machen hier jetzt wieder schöne Matschepampe! Bis später!
Flummi
-
Hallo Jungs, Hallo Flummi
ich hab mich heut voll blamiert :-X
Unser Frauchen hat heut voll lang gepennt. alles gekrähe hat nix genutzt, das sie kommt und uns rauslässt!
Dann endlich kommt sie anmarschiert, höre ihren Schritt und denke nur Yipiiiie, nix wie raus und futtern. Ganz elegant flieg ich von der Stange und..........
Rums gegen die geschlossene Tür! :ahhh wie peinlich!
Als dann die Tür endlich auf war bin ich raus wie nix, männo
Was ist die auch so langsam! >:(
Könnt euch ja vorstellen wie die Weiber geggigelt und gegaggelt haben!
Mein Frauchen hat nix gesagt, mich nur so komisch angesehen, so mit schiefen Mundwinkeln nach oben! Was hat das wohl zu Bedeuten?
Egal, dafür hab ich ne Extra Portion Leckerlie bekommen :P
aber ob die Weiber mich jetzt noch ernst nehmen?
Papa hat so hämisch gegackst! >:(
-
Aus der Wuschelszene
Heute hab ich mir schier nen Ast gekräht.
Meine Körnermutti hat heute zwei Gipseier in das Nest gelegt und nun hatte die Jacquline Streß.
Seitdem rennt sie alle zehn Minuten in den Stall und setzt sich kurz auf das Nest und dann kommt sie nach ein paar Minuten wieder zu uns raus.
Nach einer kurzen Zeit geht das Ganze wieder von vorne los.
Soll sie die doch ausbruten, Gipshuhn das wär doch was.
Grins, meine Jacquline ist schon aus nem ganz besonderen Ei.
:laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh :laugh
-
Hallo Percy, ich glaube, Du bist echt ein cooler Typ! Gleich den Weibern neue Namen geben! Ich war in den ersten Tagen eher eine Art Weichei. Habe natürlich den Mädels gegenüber versucht, den Macker zu geben, aber irgendwie haben sie es gemerkt, daß ich innen drin ganz schüchtern bin (vielleicht an den zitternden Knien? ???) und mich erst nicht rangelassen. Na ja, inzwischen klappt es ja ganz gut, obwohl sie im Winter leider mein Gefieder ganz schön massakriert haben, da haben sie auch den nötigen Respekt vermissen lassen.
Inzwischen sind die Tucken den ganzen Tag am Scharren und Kratzen und Fressen, aber in ruhigen Momenten starren sie mir trotzdem so intensiv auf die nachwachsenden Federn, daß ich lieber einen Schritt weg mache. Aber den Frühling merke ich ganz schön, dauernd habe ich Lust, die Mädels zu beglücken, und sie machen auch ziemlich oft mit, im Winter waren sie irgendwie prüder (och nö, bei dem Wetter nicht ...). Und heute kam die Waldfrau und sagte, eigentlich wäre heute ja das Fest der Eier, und darum hätten wir ein besonderes Leckerli verdient, und dann gab es KATZENFUTTER! Mit ein bißchen MARGARINE! Und ich habe was ABBEKOMMEN! Dafür haben die Mädels heute auch mal wieder 5 Eier gelegt.
Kikerikieh von Fridolin! ;D
-
Heeeeeeeeeeeeeeeeey Frido wieso gibst du so mit meinem Foto an???
Horus
-
Nixversteh. Häh? Ich? Dein Foto?
Frido <------ ratlos ist
-
Jacqueline
@waldfee
Leider bin ich gar nicht so ein cooler Hahn, dass Sagen hat eigentlich mein Vater der alte Norgay.
Ich stolziere nur mächtig umher auch nur weil er mich lässt.
Übrigens die Jacqueline spinnt total, da denkt man sie sorgt sich um die Gipseier! Nee die attackiert diese und schmeisst sie im Stall rum!
Dafür haben die Damen uns heute auch fünf Eier zum Eierfest gelegt.
Vier Hühner = Fünf Eier???? Verstehnix aber trotzdem Danke Ladies.
Gruß Percy
-
oho, die Waldfrau ist zur Wald-FEE aufgestiegen :)
@Percy
Deine Jacqueline spnnt nicht, die ist nur einfach klug :P Was soll sie sich auch um Gipseier kümmern ???
Wegen der fünf Eier, he, da lachen wie Hähne doch nur :laugh :laugh :laugh da hat die Frau doch gestern eins übersehen :P
Grüße
Gockel
-
5aus 4
Na des Fünfte der Osterhasi versteckt ist doch klar!!!
Heute war es ruhig und die Jacqueline hat sich wieder im Gefieder. Die Körnermutti hat uns heute erzählt dass keines der Küken geschlüpft ist und sie keine Hoffnung mehr hat.
Schade nun gibt es keine weiteren gelben Seidis dieses Jahr.
Morgen ist Stallputztag, das lieb ich, danach bin ich immer richtig gut drauf und krähe meine besten Hits.
Wenn es der alte Norgay zulässt, manchmal pickt der mir dann eins und trällert lieber selber.
Euch einen noch schönen Ostermontag.
LKräh Euer Percy