Ich hoffe, die Mäuse hetzen nicht die Hühner :laugh, dann würd ich ihnen das verbieten
Druckbare Version
:laugh Du hast vollkommen recht, in erster Linie ist es eine Mäusehatz, doch alle Hennen jagen der Henne hinterher, welche die Maus im Schnabel trägt. Einzig die Althähne halten sich da heraus, scheint mir so ein Geschlechterding zu sein und hat vermutlich mit Würde zu tun................;)
Ich finde das unmöglich, die lebenden Mäuse bewußt den Hühner zum jagen und fressen zu geben. sorry, aber dann bitte auch alle Gehege und Ställe weg, damit Fuchs, Habicht & Co. sich das gesundes Lebendfutter - die Hühner - auch fangen, jagen und fressen kann.
Die armen Mäuse den Hühnern lebend zu geben finde ich auch nicht in Ordnung. Vor allem da Hühner ja nicht schnell töten sondern das Tier da unter Umständen lange leiden muß.
Abgesehen davon könnte das sogar strafbar sein. Bei Schlangen und Echsen z.B. ist es ausser in Notfällen wenn die Tiere nichts Anderes annehmen und sonst zu verhungern drohen z.B. auch verboten die Nager lebend zu verfüttern.
Hätte auch eine kurze Frage. Was ist das für eine Frucht und dürfen Hühner das Fruchtfleisch und die Kerne fressen?
https://up.picr.de/42645661yk.jpg
lieben Dank schon mal.
Schaut aus wie eine Papaya. War da nicht mal was bei Hähnen, denen man Papaya-Kerne füttern soll, wenn sie zu triebig sind? :)
Hier: https://www.huehner-info.de/forum/sh...egen-Parasiten
Das ist definitiv eine Papaya. Aber ob das so gesund ist, wenn Hähne davon unfruchtbar werden?
Dankeschön! Und wenn das bei Hähnen wirkt, dann teste ich das doch gleich mal mit jenen, welche sich sowieso nicht vermehren sollen. (Hab ja nur 18 Hähne und wenn die jetzt im Frühling alle geschlechtsreif werden..... :D)
Die Unfruchtbarkeit ist ja nur vorübergehend, nicht dauerhaft. Papaya sind gesund gegen Darmparasiten, bei Durchfall usw.
Schade, mein Hühnchen mit Dauerdurchfall ist leider jetzt erst gestorben, da hätt ich das evtl. noch versuchen können.
Aber gut zu wissen für´s nächste Mal. Dann werde ich jetzt mal Kerne sammeln und sie dann gegen Darmparasiten hernehmen.