-
Heute gab's Gemüsegratin. Nach zwei Wochen auswärts essen war das mal wieder fällig. Aus dem Garten dabei waren Kartoffeln, Zwiebeln und Kürbis, aus dem Bioladen Möhrchen, Blumenkohl, Kohlrabi, Fenchel, Paprika und Zucchini. Morgen gibt's das Gleiche noch einmal, weil absolut lecker.
-
Heute Abend kommt Besuch, daher brutzele ich Wiener Schnitzel und dazu gibt es lauwarmen Erdäpfelsalat. Zum Nachtisch Rote Grütze, wahlweise mit Milch, Sahne oder Vanilleeis. Ich liebe die österreichische Küche, heute wird das mal wieder gefeiert, der Besuch liebt Rote Grütze, daher.
Am Wochenende gibt's Sachertorte und Rinderbraten mit Möhrchen und Kartoffelkroketten. Ab nächste Woche wird dann endlich gefastet, wenn der Besuch weg ist.
-
Leute, es ist herrrrrlisch!!!! Wir haben grad draussen (!) in der Sonne geschmaust. Very simpel - nur ein Stück tote Kuh, von beiden Seiten kurz angebraten, paar Paprikaschoten und Frühlingszwiebeln mitgebrutzelt und etwas Ciabatta. Für die leichtere Schluckbarkeit etwas Riesling. Das Leben kann so schön sein, wenn das Wetter uns mag ;D
-
Bei uns ist leider schon wieder der Nebel aufgezogen, aber gestern und heute hatte es traumhafte 15-18°C :)
Bei uns gibt´s ganz ordinär Spaghetti Bolognese und nebenher mach ich noch eine Tomatensauce für die Mannen, damit die sich Pizza machen können wenn Mama beim "First annual austrian massmurderer meateater meeting in 2012"* ist :laugh
* kurz 1AAMMM2012
-
Habe eben beim Italiener Holzofenpizzen bestellt: Thunfisch-Zwiebel mit extra Knoblauch,-stink, Diavolo,-arggh, Rucola-Parmesan-Parmaschinken,-schmatzz, dazu Salat, und ein Schlückchen Wein,- boahh
Liebe Grüße, bellapaula
-
heute 13Grad und trocken-in der Folge: Morgen wird gegrillt, als Beilage Nudelsalat. Passt gut, bin eh noch am streichen des Hühnerstalls
-
hier hat es seit drei tagen nebel und meine wäsche die wegen des angekündigtem frühlingswetters seit tagen im garten hängt wird immer feuchter :-(
naja dann essen wir jetzt den apfelkuchen in der küche da ist es wenigstens trocken.
danny
-
Lasagne steht gerade im Backofen. Riecht schon ganz gut hier, der Magen knurrt.
-
Heute gabs Hühnersuppe mit Nudeln, seeeehr gut.
Und morgen Krustenbraten mit Kartoffelknödeln und Sauerkraut. Nachmittags kommt Besuch, da backe ich Schweizer Apfeltorte.
-
Zur Vorspeise gibt es warmen Ziegenkäse auf Rucolasalatbett, dann einen Winterskrej, (das ist ein Fisch!!:laugh ) dazu selbstgemachte Kartoffelecken, Salat, und 2 Schlückchen Weißwein,-und das Ganze nur für uns zwei, die Mädels gehen auf die Piste :knuddel
Liebe Grüße, bellapaula