Ich kann es dir auch nicht sagen, wie lange es dauert - ich würde einfach mal so ein Huhn in den Kühlschrank packen und dann alle paar Std. mal probieren, wie weit die Starre sich gelöst hat
Druckbare Version
Sie werden sowieso zarter, wenn sie vor dem Einfrieren noch 2 Tage im Kühlschrank "abhängen", und das unverpackt = ohne Plastiktüte. Danach ist die Starre eh vorbei.
Genügt Kalkgrit als Magensteinchen, wenn die Hühner auch unzerkleinerte Körner bekommen, oder brauchen sie zusätzlich noch Magenkiesel o.ä.?
Meine Hühner nehmen Steinchen aus dem Garten auf.
Allerdings sind so kleine schwarze Steinchen, die der Verkäufer hier mal an ein Steinbeet geschüttet hat, für mich sehen die aus wie Split, sehr beliebt.
In meinem Garten gibt es kaum Steinchen, alles feiner Sand/Torfboden, deswegen meine Frage, ob Kalkgrit reicht.
Ich würde sagen das reicht nicht, nachdem was ich hier in den Mägen finde...
Danke, dann besorge ich noch Steinchen dazu.
Ich habe um den 16.10. ein paar spanische Knoblauchzehen ins Hochbeet gesteckt. Und heute - tadaaaa;D
https://up.picr.de/42548473om.jpg
Aquarienkies wird hier eig. nicht gefressen, vielleicht weil es Alternativen gibt. Ich hatte nämlich auch welchen über und jetzt steht der Blumentopf voll damit unberührt herum.