Oh wie spannend!
Druckbare Version
Oh wie spannend!
OOOOOOHHHHHhH!
Wir werden Tante!
Gefühlt zumindest!
LG
Ulrike
Brüten ist immer spannend Rosie :D
Das freut mich Andrea das gleich eine Regung kam von dir wegen meinem Blog.
Es war einfach viel passiert letztes Jahr, positives wie negatives, bei den Hühnern und auch so allgemein das ich da einfach keinen Nerv mehr hatte.
Neues Jahr, neues Glück :)
Hey Jussi,
heute wieder mal ein erstes Ei bei den Augsburgern, das 3. insgesamt. Die Henne, die im Herbst 2 Eier gelegt hat und auch die anderen sehen noch nicht so aus als ob sie bald legen. Nur die eine Henne, die vom Hund das ganze Hinterteil nackig gebissen hatte, die hat heute eine Ei gelegt, ist zumindest die Einzige, die einen sehr großen, roten Kamm hat. Das Ei ist im Vergleich zu dem stahlend weißen Ei meiner Legehybriden eher beige mit weißen Punkten:). Es wiegt stolze 47g. Von wann waren nochmal deine Hennen? Die ist jetzt etwas über 9 Monate alt, das einzige gute daran ist ja, dass sie garantiert ausgewachsen und bereit fürs Eierlegen ist :).
LG Thorben
Kurze Zwischenmeldung: Ein "Röschen" ist angepickt.
Wow, wie, was, jetzt schon? Wie soll ich denn da nun schlafen können :laugh? Das muss ich Hannah auch gleich noch erzählen. Die hatte vorhin gerade eh recht traurig von ihrer Ausbildung in Baden Württemberg aus angerufen, weil nach dem Halbjahr die Klassen neu gemischt werden und sie dann wohl in einer Klasse ist, die ihr so garnicht taugt. Vielleicht heitert sie die frohe Kunde ja ein wenig auf ;).
@Thorben: Ich habe je 3 Hennen von Mitte März und Mitte April und ab Dezember auch Lichtprogramm im Stall. Das scheint die Legefreude doch im Durchschnitt ganz gut anzukurbeln. Diesen Monat hatte ich insgesamt ca. 87 Augsburger Eier, wovon allerdings erst 38 das BE-Mindestgewicht von 58g erreicht haben. Bin mal auf den Februar gespannt.
Ein Schnellstarter ist da. Heute morgen angepickt und nun schreit das "Vieh" hier rum! ;)
Anhang 139935
Wie schön, Rosie,
herzlichen Glückwunsch!
LG Ulrike
Hey super. Und ein paar andere sehen ja auch schon angepickt aus. Ich fiebere weiterhin mit ;D! Hannah übrigens auch! Sie hat sich gestern Abend noch richtig über die Info gefreut :jaaaa:
Haaalllooo Heike. Wie sieht es aus an der Schlupffront?