-
Bei uns geht's auch so langsam wieder los: Statt 0,5 Eier/Tag habe ich derzeit 1,5 Eier/Tag - verdreifacht!! Die Madam legt wieder ihre schönen großen braunen Eier, die Frida weiterhin ihre mittelgroßen hellblauen - und die Junghenne Bruni hat endlich angefangen zu legen. Es kann nur aufwärts gehen, die Kämmchen einiger weiterer Hennen sind schön rot, sie haben durchgemausert und sehen prächtig aus.
-
Dank meiner zwei Neuzugänge jeden 2. Tag ein Ei
Wobei von den beiden Mädels erst eine legt
-
1.01. 2 Hühnereier
2.01. 1 Putenei
3.01 3 H
4.01. 1 H + 1P
5.01. 3 H
6.01. 3 H, eines davon mal wieder mit 99 Gr. ( an der Spitze leider leicht blutig :o )
ja und heute : NADA !
Das gab es bei mir schon ewig nicht mehr, also ein Tag so ganz ohne ein Ei.
An sich sah ja einiges danach aus, als ob es nun schneller Berg auf geht. Aber ich denke der eisige Wind und der Frost haben das wieder abgewürgt.
Im Dezember hatte ich 15 Hühnereier, so gesehen dienen die letzten Tage doch ganz gut als Vorlage.:roll
Ein moderates Lichtprogramm kommt vermutlich dann in 2018 dazu. :jaaaa:
-
Hab aktuell trotz laufender Glucken & Mauserhühner bisher 38 Eier im neuen Jahr.
-
Der halbe Monat ist rum. 116 Eier bisher. 7,73/Tag.
-
Gestern waren es erstmals wieder 10 ^^!
-
wird wieder besser - momentan gemittelt 25 Eier pro Tag - heute waren es 33. Wird langsam wieder besser bei meinen Hennen.
-
86 Eierchen von meinen "Zierhühnern" diesen Monat *freu* (bei 23 Hennen)
Trotz der 3ten Glucke, 2 Mauserhenne,1 Junghenne
-
fast täglich...7 von 7....oje.....
-
Immer jeden Tag 4 von 5. Merkwürdig. Muss dringend rausfinden, ob eine der drei marans irgendwo outdoor legt oder ob die sich irgendwie absprechen...