Danke Sissi,
hat mir auf alle Fälle weitergeholfen.
LG Heike
Druckbare Version
Danke Sissi,
hat mir auf alle Fälle weitergeholfen.
LG Heike
Gerne ;D !
L.G. Sissi
ot,sorry
Hallo an alle!
Es ist geschafft; mein neuer Stall ist fertig und ist 100% DLM. Ich habe Torf und Rindenmulch auf Erdboden; kein Kotbrett. Momentan sieht es sehr gut aus und riecht auch nicht, aber die Huehner gehen ja auch noch den ganzen Tag raus, also werde ich die Dinge mal ueber den Herbst und Winter beobachten. Aber es gefaellt mir sehr, und der Stall sieht sehr gemuetlich aus.
LG,
Annika
Hallo!
freut mich für Dich, aber wieso hast Du auf ein Kotbrett verzichtet?
LG, Karin
Hallo Karin!
Kotbretter scheinen hierzulande nicht ueblich zu sein; ich selbst kenne jedenfalls niemanden, der eins hat, und in keinem der Buecher, die ich zum Thema Huehner gelesen habe, kam ein Kotbrett vor.
Ich habe hier einige Beitraege zum Thema Kotbrett gelesen und finde, dass es sich eher bei Leuten, die viele Huehner und damit eine starke Kotbelastung haben, lohnt, besonders wenn die Huehner konventionell gehalten werden. Aber ich kann bis jetzt ueberhaupt keinen Kot im Stall sehen! :neee: Sehr praktisch! :jaaaa:
LG,
Annika
Na denn, andere Länder, andere Sitten. Dann bin ich schon gespannt auf Deine Erfahrungsberichte.
LG, Karin
Ich werde Euch alle definitiv auf dem Laufenden halten und bei Gelegenheit ein paar Bilder einstellen.
LG,
Annika
Klingt jedenfalls sehr gut und ich bin auch auf deine Erfahrung neugierig !
Mother Goose - wo kann man denn Deinen Stall mal besichtigen - gibts irgendwo Bilder ? Und, verrätst Du, wo in God's own country Du Dich niedergelassen hast ? :) Das wußte ich gar nicht, daß Ihr da drüben keine Kotbretter benutzt. Erstaunlich ! Wo mans doch immer so mit der Reinlichkeit hat dort. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg - und Glückwunsch zum neuen Stall !;D