1,50 m mit Lamm im Maul :( - das hat er jedenfalls bei meinem Schwager geschafft.
Druckbare Version
1,50 m mit Lamm im Maul :( - das hat er jedenfalls bei meinem Schwager geschafft.
Ok, also ohne Lamm ca.1,70 m :-)
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Setsuko..... Vielen Dank... Das hilft mir weiter...
Frage - Magensteinchen für Küken.
Ich stelle den Kleinen ja immer eine Schale mit Sand hin. Ganz normaler Sand, den man sich liefern lassen kann.
Und ich wasche ihn immer vorher ein paar Mal, denn da geht viel gelbe "Brühe" ab.
Und ich frage mich jedes Mal - ist das Waschen notwendig? ???
Da machst Du Dir unnötig Arbeit. Also ich wasche da nix. Ich habe Muschelgrit (klein gehäckselt), da wird nichts gewaschen. In der Natur wäscht den Hühnern auch keiner die Magensteinchen :p. Sand als Magensteinchen kenne ich allerdings nicht.
wenn der Sand noch stark mit feinem Material wie Ton und Schluff verklebt ist, kannst du ihn für die ganz kleinen ruhig durchwaschen. Die gelbe Brühe ist zwar nichts Schlimmes, aber so ein Kükenmagen ist klein, und zuviel von dem feinen Zeugs muß ja nicht drin landen. Ich würde aber auch nicht zu stark waschen, sind auch gute Mineralstoffe drin.
Ein Huhn oder Perlhuhn, das in 2m Höhe auf dem Zaun sitzt, dann ein Fuchs bestimmt herunter pflücken. Dazu muß er ja nicht über den Zaun springen, da reicht es wenn er am Zaun hochläuft und zuschnappt. Unsere kleine Hündin (Fuchs-Statur) schaffte da in ihren wilden Jahren locker über 2m.
Kann man Huhn, dass wegen Legedarmproblemen geschlachtet werden muss noch essen? Oder geht das nicht mehr?
(Keine Medikamente im Huhn vorausgesetzt...z. Bsp. AB...)
Ja kannst du, solange es da nicht schon eine massive Entzündung im Bauchraum gibt. Ich habe das nach Ansicht entschieden.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk