Klar darf man! Amseln z. Bsp. lieben Rosinen.
Druckbare Version
Klar darf man! Amseln z. Bsp. lieben Rosinen.
Danke!
Hier kommen auch so viele Sperlinge zu den Futterhäusern - können die (die Sperlinge) sicher nicht an unzerkleinerten Rosinen ersticken?
... oder explodieren?
Bitte, nur ernst gemeinte Zuschriften. Danke :flowers
Ach fradyc! :laugh
Warzitante, die Viecher sind schon so gescheit, dass sie nix fressen, was sie nicht ohne Probleme schlucken können. Wenn etwas zu groß ist, wird es einfach schnabelgerecht von den Vögelchen zerkleinert. Unsere Spatzen mögen keine Rosinen, die fressen Körnerfutter.
Ich baue gerade für meine Wachteln ein Gehege und habe mir einen kleinen fertigen Hühnerstall mit Auslauf gekauft, den ich erhöht habe um drinnen stehen zu können.
Gehen Wachteln über ein Brett nach oben in den Stall oder bleiben die nur unten im Bodenbereich?
Meine gehen keine Rampe hoch. Auch nicht mit seitlicher Abgrenzung. Ich bau jetzt mal ne Treppe anstelle der Rampe. Vielleicht klappt das ja
Bei meinen funktioniert die Rampe um ca. 50 cm nach oben zu überwinden. Aber wenn sie über verschieden hohe Ebenen das Obergeschoss erreichen können, ist es ihnen vermutlich lieber. Also eher eine Art Treppe mit breiten Treppenabsätzen. Wachteln gehen aber nicht abends wie die Hühner in den Stall. Evtl. werden sie ihn zum Legen nutzen. Meine legen ihre Eier gerne in kleine Häuschen oder Grasnester. Oder einfach irgendwo auf den Boden. Das Gehege sollte also absolut raubzeugsicher sein.
Thema: Lasagne mit selbstgemachten Nudeln
Hallo, bei uns gibt's Lasagne immer mit selbstgemachten Nudeln, mit gekauften hab ich fast keine Erfahrung, aber ich weiß, dass man damit die Lasagne einen Tag früher schichten und dann bis zum Backen kalt stellen kann. Meine Frage ist: funktioniert das mit selbstgemachten Nudeln (Wasser, Mehl, evtl Ei), die ja noch feucht in die Lasagne geschichtet werden auch, oder gibt das am nächsten Tag dann Matsche?