Für mich schauen Nr. 1, 2 und 4 sehr hennig aus. Nr. 3 eigentlich auch, da irritieren mich bloss der Blick und die Haltung ein wenig.
Druckbare Version
Hallo zusammen kurze Frage: Grünlack im Schwanzgefieder bei Blumenhühnern ist ein eindeutiges Zeichen für Hähne oder?
Liebe Grüße Katie
Lad doch ein Foto hoch
Hallo, es ist über die Kamera mit Sicherheit noch nicht zu sehen. Aber im Sonnenlicht schimmern einzelne Schwanzfedern eindeutig grün.
Zwischendurch hatte ich Hoffnung, dass es doch mehr Hennen sind als gedacht, aber offensichtlich lag ich zumindest bei einigen Küken mit meiner Hahn-Einschätzung richtig. 😞
Grünlack gibt es sowohl bei Hennen als auch bei Hähnen umd hat daher eher keine Aussage.
Glänzendes Sattel-, Schulter- und Halsgefieder allerdings schon, das sind die üblichen Schmuckfedern.
Ich meinte auch ein Bild vom ganzen Tier nicht nur die Schwanzfedern.Am rest vom Tier kann man auch auch das Geschlecht erkennen
Jetzt sieht es so aus, dass die weißen Küken mit den Schwanzfedern auch sichtbar größere Kämme entwickeln. Wobei ich da jetzt wieder keinen Vergleich habe, weil 3 weiße Küken so aussehen und unsere weißen Hennen generell größere Kämme haben.
Wie sagte meine Nachbarin gestern: ENTSPANN Dich, da kannste jetzt sowieso nix dran ändern!
Wo sie recht hat......;)
Das stimmt. Ich versteh auch immer nicht so ganz warum man das hier immer so zeitig wissen will. Es würde doch kaum etwas gegenüber den Küken ändern.