Hallo, hier mal ein paar Bilder meiner diesjährigen Nachzucht.
Anhang 171780Anhang 171781Anhang 171782Anhang 171783Anhang 17178412 Hennen und 5 Hähne.
Druckbare Version
Hallo, hier mal ein paar Bilder meiner diesjährigen Nachzucht.
Anhang 171780Anhang 171781Anhang 171782Anhang 171783Anhang 17178412 Hennen und 5 Hähne.
toll sehen die aus. und so viele blaue...:love da kann ich es kaum erwarten, bis meine so groß sind. leider hat sich die anzahl meiner isbar auf 5 reduziert. ein spreizbeinchen habe ich heute früh erlösen müssen. aber die anderen 5 sind fit. im juli gibts noch mal bruteier direkt aus schweden, damit ich blutsfremd züchten kann.
@simon: ich drücke die daumen für den schlupf der restlichen!
...es sind so viele Blaue, weil ich meinen schwarz-goldenen Hahn als Zuchthahn genommen habe. Leider wurde der Hahn letzte Woche geklaut - so wie es aussieht von zweibeinigen Füchsen. Genauso wie insgesamt 4 Althennen in den letzten Wochen. Die Jungen sind in einer Voliere hinter Schloß und Riegel wenn ich nicht im Garten bin.
Da meine Isbar extrem zutraulich sind ist es ein Leichtes die zu entführen. Die sind Menschen gegenüber handzahm. Man muss immer aufpassen, dass man denen nicht auf die Füße tritt.
Das mit dem Hühnerklau ist übel.
Ich kann da nur eine Wildtierkamera empfehlen - ist der Dieb erst auf Bild gebannt... ;-)
Drücke dir die Daumen, dass du den schnappst!
das ist ja richtig böse. da kommt einem ja glatt der verdacht, dass sich da jemand in der rasse auskennt, oder es hat sich rumgesprochen, dass du eine seltene hühnerrasse hast.
ich glaube da würde ich auch eine kamera aufstellen. sind die alttiere nach und nach "entführt" worden, oder alle zugleich?
Meine Isbar laufen frei auf einem riesigen Gelände rum. Dort können sie sich frei bewegen, ohne Zäune. Ich bräuchte da schon mehrere Kameras um das komplette Gelände abzudecken.
Zuerst waren zwei Hennen verschwunden, ein paar Tage später nochmal zwei und wieder einige Tage später der Hahn. Da die Hühner spurlos verschwunden sind und der Rest der Hühner auch keinen verstörten Eindruck gemacht hat gehe ich davon aus, daß sie gestohlen wurden und nicht vom Fuchs geholt wurden.
Jetzt bleiben meine Hühner eingesperrt und ich lasse sie nur laufen wenn ich dabei bin.
okay ohne Zaun ist natürlich doof.
Da kann man auch schlecht einen Hund empfehlen, der die Hühner bewachen könnte!
Gibt es denn evtl. Anwohner in der Nähe denen du vertraust und die ein Auge drauf haben könnten?
das ist gut möglich, aber es könnte auch ein waschbär sein. meinem nachbarn wurden im winter 3 hühner nacheinander weggeholt, auch ohne dass er federn oder blut gefunden hat und die hühner waren auch ziemlich ruhig. er hat daraufhin den stall gesichert (tür war vorher nicht verschlossen) und wenige tage darauf, nachdem er sich auf die lauer gelegt hatte, hat er abends in seinem garten 2 waschbären erwischt, wie sie sich an der der stalltür zu schaffen gemacht haben. da sein stall sich auf dem wohngrundstück befindet und dieses ringsum eingezäunt, bzw. ummauert ist hatte er vorher die stalltür nur mit einem vorgelegten stein "gesichert". jetzt ist ein schloss davor und kein huhn ist wieder verschwunden.
Ja, es läßt sich natürlich nicht ausschließen, daß es ein Raubtier war, daß die Hühner geklaut hat. Aber da die Hühner tagsüber abhanden gekommen sind und es definitv kein Fuchs war, der hätte alle Hühner geholt, die er erwischen kann, gehe ich von Diebstahl aus. Waschbären sind wohl überwiegend nachts unterwegs und die großen Isbar sind tagsüber wohl auch zu groß für den Waschbär. Tagsüber würde ein Waschbär sich eher an meinen Chabos bedienen.
Guten Abend an Alle, hat jemand von euch noch ein paar Hähne abzugeben die nicht mit den Tieren aus Wörth oder von Wiesenpieps verwandt sind? Ich habe sonst noch ein paar Hähne zum tauschen oder würde diese sonst ganz einfach kaufen. Meine Tiere sind Kreuzungen aus Hennen von Wörth und einem Hahn von Wiesenpieps.